Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Spinnrute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lui
Gast






BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 15:37    Titel: Spinnrute Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich suche eine gute Spinnrute die nicht länger als 2,70m lang ist und 40-70,- kostet.
Ob Steck oder telerute ist egal ,
hauptsache sie ist gut zum Hecht und Zander fischen.

Ich würde mich über eure Antworten freuen Smile
Nach oben
kinzräuber
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2526
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

sowas ist immer ein schönes Geburtstagsgeschenk für Oma und Opa...solange wirste nicht warten wollen........haste ein gute Zeugniss??? auch gern genommen.....ansonsten Taschengeld nehmen und mal bei WOWA vorbeischauen und gibt dich als Forumsmitglied zu erkennen......
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

ja Zeugnis ist gut da wird sich schon etwas machen lassen ich werde gleich morgen mal bei WoWa vorbeischaun und gucken was er so hat !

Danke für den Tipp

Gruß Lui Very Happy
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 01.06.2008, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schau einfach mal in den Angelläden vorbei und such dir ne hübsche Rute aus!
Des beste is immer, wenn du eine im Laden findest und die dann im Internet suchst, da bekommst du die dann oft einige Euronen günstiger!
Oft hast du jedoch dann keine Herstellergarantie, deswegen würde ich wegen ein paar (wenigen) Kröten weniger lieber beim Angelladen kaufen, als übers Internet.
Nur übers Inet, ohne sie mal in der Hand gehalten zu ham, is halt gewagt, aber natürlich kann mer da auch Glück ham Very Happy Rolling Eyes ....würd ich aber nicht mehr machen, obwohl ich es schonml probiert hab und sogar was gutes bei rauskam....

Und in der Preisklasse 40 - 70 Euro findest du echt sehr sehr viele Ruten in jedem Laden und dafür bekommt man eigentlich auch schon meist was anständiges! Also viel Glück beim Rutenkauf, das schönste was einem Angler passieren kann Prost
Nach oben
carphunter
Gast






BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

was ist WOWA? Embarassed Embarassed Confused
Nach oben
Marco
Gast






BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest dir aber im Vorfeld überlegen, wie du auf Hecht und Zander fischen willst. Nicht unbedingt der Zielfisch ist bei der Rutenwahl entscheidend, viel wichtiger ist der Köder. Für Gummifischlis gelten nämlich komplett andere Regeln wie z.B. für Spinner!!

Eine wirklich gute Rute fürs Spinnfischen, die aber auch ein starkes Rückrat bzw. eine recht steife Spitze für kleinere Gufis hat, ist die Shimano Speedmaster, die man sogar in zwei Längen fischen kann (2,40 und 2,70m) und die es als Reiserute (5teilig) gibt ... die kostet aber leider a bisserl mehr Wink
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Genau... Leider gibt es keine Allroundspinnrute. Ich habe zum Beispiel 8 Stück daham... Rolling Eyes

Marco hat Recht, du solltest das ganz nach den Ködern ausrichten. Allerdings neige ich persönlich eher zu strammen Ruten, egal ob Gufi, Spinner oder Wobbler, weil man besser einen Anhieb setzten kann. Manchmal braucht man mit der straffen Rute auch keinen setzen. Was mir an der dicht bewachsenen Kinz schon ein paar mal Fische gerettet hat...

Willst du damit an der Kinz fischen oder am See?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Angelshop wende Hat grade Shimano AXA im Angebot (ab 17.-?) hab mir eine in 2,10m geholt. wirklich schöne Rute allersdings sehr weich mit hohem Glasfaseranteil. Ist dafür aber für kleine Wobbler (bis ca.7cm) kleine Spinnjiggs und Spinner ideal. Außerdem wirklich sehr stabil das Teil. Für große Gufis vieleicht mal die Längeren anschauen denke aber sie sind dafür zu weich.
Immerhin ein ansehen sind sie Wert Wink
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 24.08.2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf Hecht und Zander ist normal nen Stecken zwischen 40 und 80 gramm Wurfgewicht angesagt! Besonders wenn du wirklich mal nen 15er Gummifisch mit einem 30Gramm Kopf im Main dran machen willst. Einige Hier werden sagen total übertrieben aber im Normalfall musst du gerade beim Zander einen guten harten Anschlag durchzimmern weil der sich nicht wie der Hecht meistens selbst hakt.
Ich empfehle dir auch mal zu den WOWAs zu fahren (sag noch das du im Forum von ihnen gehört hast) und dir diverse Ruten zeigen zu lassen! Schließlich (bei mir jedenfalls) muss eine Rute auch gefallen.

Achte vor allem darauf das der Blank nicht wabbelt (bei billigeren Ruten oft der Fall) und das er eine Spitzenaktion hat die im größeren Zug dann in eine semiparabolische Aktion übergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens gestern festgestellt das die Schimano XAX heist Wink
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also mein Bruder hat mitllererweile schon längst eine Top-rute vom Wowa.
Danke trotzdem für die Tipps.

Gruß Jan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de