Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Einsteiger sucht Babysitter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 16:04    Titel: Einsteiger sucht Babysitter Antworten mit Zitat

So, langsam aber sicher stapeln sich hier FAST alle notwendigen Utensilien fürs Fliegenfischen.

Bislang bin ich noch damit beschäftigt, die einzelnen Bestandteile dumm bis ratlos zu betrachten - vom Werfen des Gedönes mal ganz zu schweigen.

Daher möchte ich einen der erfahrenen Fliegenschwinger bitten, mich da ein wenig anzuleiten, damit der erste Einstieg nicht gleich zum Ausstieg wird.

Wenn also mal jemand - reiiiiiiiiiiiiiiin zufällig - an der Kinzig sein sollte...und auch noch Zeit erübrigen kann....würde ich mich gern anschließen, um ein wenig zu lernen.
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

........hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfääääääääääääääääääääää..............
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir leider nicht helfen, bin slbst kein Fliegenfischer Confused
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

...der gute Wille zählt, Jul!
Smile
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Feedex schau mal deine Nachrichten an Smile
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warte noch mal eine Woche, dann sind wieder paar mehr Forellen drin und dann können wir uns mal in Erlensee treffen.

Grüße

Baumi
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huuuuuuh....meine erst PN!!!
Bin ganz aufgeregt.... Very Happy

Danke Euch Zweien, das wird sicher ein guter Start werden.

Werden denn Forellen besetzt oder was hat das auf sich, Baumi?

Dann muss ich mal sehen, das ich meine Wathose geflickt bekomme.
Die habe ich am Samstag beim ersten (!) Testlauf bei einem Sturz über ein "Unterwasserfahrrad" Motz beschädigt.
Immerhin habe ich bei dem sturzbedingten Tauchgang erfahren, warum das Ding am Bauch einen zusätzlichen Spanngurt hat.

Man lernt nie aus....
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, ist bald wieder soweit muss nur mal schauen, welche Strecke dieses Mal dran ist Wink

Habe mal gehört und gelesen, dass das mit Wathosen schlimm ausgehen kann.... wenn die mit Wasser voll läuft und du plötzlich Kopf unter im Wasser bist und sich an deinen Füßen eine Luftblase bildet.... Sollen schon schlimme Sachen dadurch passiert sein....

Baumi
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann - das ist ja schwerer als es aussieht.
Also ohne persönliche Anleitung geht da gar nix mit Werfen.
habe somit das Buch "Fliegenfischen für Anfänger" zu verkaufen.Smile
Nur einmal gelesen.
Ihr habt Eure kleine Einführung wohl schon beendet.
Ansonsten hätte ich mich da gerne mal mit eingeklinkt.
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub das es noch nciht dazu kam einfach mal fragen wenn flyman oder co wieder mit der fliege loszieht und anschließen aber empfehle immer einen kurs zu machen ( bin kein lehrer hab auch ncihts davon ) aber ist dann einfacher als ohne...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de