Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Sänger Feeder-, Match- und Spinnruten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 16:12    Titel: Sänger Feeder-, Match- und Spinnruten Antworten mit Zitat

Ruten:

Sänger StarTec Feeder
Feederrute Länge 3,6 und 3,9m Wurfgewicht 120g
Lieferung jeweils mit 3 Spitzen.
Preis um 25,-bis 30,-?
Reservespitze um 6,-?
Material: Glasfiber

Resuemee: Preislich sehr günstige und praktisch unverwüstliche Rute. Wird von mir an der Kinzig und in ruhigen Stellen im Main fast ausschließlich benutzt. Ich benutze sie als Allroundrute (Köfi, Grund, Pose, Feeder) auf praktisch alle Zielfische außer Karpfen und Wels. Trotzdem: Selbst den zufälligen Biss eines 22pfd. Karpfen im Strömungsarmen Bereich des Mains verdaute sie Problemlos. Erwähnenswert auch der wirklich sehr gute Service von Sänger.

Sänger StarTec Match
Matchrute Länge 3,6
Preis um 25,-bis 30,-?
Material: Glasfiber

Resuemee: Preislich sehr günstige aber leider im Spitzenbereich sehr empfindliche Rute. Ich benutze sie wegen der leicht zum Brechen neigenden Spitze fast nur noch zum Forellenfischen am See.

Sänger Spirit One Heavyfeeder
Feederrute Länge 4,9 Wurfgewicht 240g
Lieferung jeweils mit 3 Spitzen.
Preis um 70,-?
Reservespitze um 6,-?
Material: Kohlefaser. Spitzen: Glasfiber

Resuemee: Preislich im Verhältnis zu anderen Herstellern noch günstige und sehr stabile Rute. Wird von mir am Main hauptsächlich bei starker Strömung benutzt. Ich benutze auch sie als Allroundrute (Köfi, Grund, Pose, Feeder) auf praktisch alle Zielfische einschließlich Karpfen und Wels bis ca. 1m. Ein großes Plus die je nach Montage große Wurfweite
( teilweise über 150m). Einziges Manko: Wie alle Kohlefaserruten neigt auch die Spirit one bei extrem ruckartiger Beschleunigung beim Auswurf zum Bruch. Tröstlich dagegen der gute Service von Sänger, die Rute wurde anstandslos und kostenfrei getauscht und war binnen einer Woche wieder im Angelshop Wende abzuholen Zustimmen so muss Service sein.

Sänger Pro-T Spinn
Spinnrute Länge bis 3m
Preis um 25,-?
Material: Kohlefaser

Resuemee: Preislich sehr günstige und gute Spinnrute mittlerer Härte. Als Allroundrute sowohl für Spinner als auch Gummifisch bis 12cm geeignet. Bei größeren Gufis macht sich die mittlere Härte negativ bemerkbar.


Zuletzt bearbeitet von lootock am 05.12.2008, 16:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de