Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenbinden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 30.12.2008, 11:32    Titel: Fliegenbinden Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich habe zu weihnachten neben einer tollen Fliegenrute+Rolle+Schnur auch ein Bindestock+Bindewerkzeug geschenkt bekommen.
Und wenn ich so in meine Fliegendosen schaue, eher leer und mager, bis auf ein paar gekaufte.
Nun würde ich gerne binden, doch ich weiß nicht genau wie dies geht und habe auch überhaupt kein Material.
Deshalb frage ich euch, wer mal Lust hat an einem dieser Wintertage einen Vor-oder Nachmittag mit mir Fliegen für die Forellen und Äschenfischerei zu binden.
Wenn es geht würde ich mich bei einem einladen Laughing
Muster, die ich binden will sind halt so die Standarts wie Mosquito,Red Tag, usw... Aber nicht nur Trockenfliegen sondern auch Nymphen und kl. streamer.
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 02.01.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ich kann wiedermal auf den 17. Januar hinweisen. Da binden wir wieder in Hanau. Kostet nichts und man kann viel lernen. Wie mobil bist Du denn?

Gruß,

Peter
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jo geht schon. habe einen Roller, wobei ich mit dem nicht nach hanau fahren will. Aber meine Mutter würde mich viell. auch das ein oder andere mal mitnehmen oder ich werde von anderen hier aus dem Forum mitgenommen Wink
Ich werde mal schaun, dass ich komme.
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Prima.
Dann werden wir am Samstag erstmal mit Feedex werfen und mit Dir eine Red Tag binden. Diese Fliege hat mir meine ersten Äsche (aus der Sinn und überhaupt) gebracht.

Petri und tight lines,

Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de