Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Windows Vista

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 23:39    Titel: Windows Vista Antworten mit Zitat

Hola Amigos,

ich brauch Unterstuetzung,ich komme mit meinem neuen Notebook mit Windows Vista nicht so richtig zurecht.

Kennt sich jemand mit dem fuer mich Katastrophalem Betriebsystem aus Question

Oder ist das Vista gar nett soooooo schlecht? Ich hab die Kacke halt auch auf spanisch drauf,evtl.liegt es auch an meinen spanisch Kenntnissen.......was ich aber nicht glaube(n will) Confused
Nach oben
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

entgegen chonchoolios folgendem Schreiben: Schmeiß den Kack runter: XP Rule the World Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mario, ich schließe mich da uneingeschränkt an: Hau runter den Mist!!!

Ich habe es installiert, weil meine Freundin danach gejammert hat. Weil es so schön bunt und funktional wäre. Bunt ist es ja auch....aber funktional?
Für alle gewohnten Anwendungen muss man irgendwelche Ausnahmen einrichten, aktuelle Patches und Treiber runterladen - sofern die überhaupt vorhanden sind. Die für Windows typische Variante, das seltsame und völlig unsinnige Probleme auftreten, ist mit Vista zur Perfektion getrieben worden!

Ich sage nur: Prinzessin Lillifee goes Windows = Vista
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dir auch zu XP raten.
Schona llein deshalb, weil es Ende 2001 erschienen ist und somit mittlerweile aus den Kinderschuhen raus ist, daher fehlerbereinigt und ziemlich stabil.
Vista steckt aus meiner Sicht noch nicht mal in den Kinderschuhen, sondern noch in einer Vorstufe dazu. Schon allein der Umgang mit den System-Resourcen ist aus meiner Sicht eine Frechheit!
Außerdem ein untrüglicher Hinweis dafür, dass XP brauchbar ist: Es ist mittlerweile von Mickisoft abgekündigt, und das machen die eigentlichnur, wenn was gescheit läuft. War ja schon bei NT 4 so...
Aber mal so ganz nebenbei: Wenn du es funktional und stabil haben willst solltest dich mal auf der Linux-Schiene umsehen. Und obendrein noch viel preiswerter!

Gruß Uwe

PS: Hier noch was zum Schmunzel bzgl Wiindows bzw Microsoft

AUTHOR 1: I hear if you play the Vista-CD backwards, you get a Satanic message.
AUTHOR 2: That's nothing. If you play it forward, it installs Vista!

Bill Gates: Ich hätte gerne einen BigMac
Kassierer: Ein BigMac, eine Cola. Macht 6.99.
Bill Gates: Ich habe nur einen BigMac bestellt!
Kassierer: Die Cola gehört dazu, ist Teil des Gesamtpakets.
Bill Gates: Wie bitte? Die Cola zahl ich nicht.
Kassierer: Brauchen Sie auch nicht. Die Cola ist gratis.
Bill Gates: Aber kostete der BigMac alleine bisher nicht 3.99?
Kassierer: Stimmt! Aber der BigMac hat jetzt neue Leistungsmerkmale. Er hat eine Cola im Lieferumfang!
Bill Gates: Ich habe eben erst eine Cola getrunken. Ich brauche jetzt keine Cola.
Kassierer: Man kann die Teile des Gesamtpakets nicht trennen. BigMac und Cola sind nahtlos integriert.
Bill Gates: Quatsch! BigMac und Cola sind zweierlei.
Kassierer: Passen Sie mal auf!
Kassierer tunkt den BigMac in einen Becher Cola.
Bill Gates: Was soll denn das?
Kassierer: Das ist im Interesse des Kunden. So können wir einen einheitlichen Geschmack in allen Komponenten garantieren.
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Fudderkörbsche hat Folgendes geschrieben:
entgegen chonchoolios folgendem Schreiben: Schmeiß den Kack runter: XP Rule the World Laughing Laughing Laughing Laughing


da muss ich dir mal zustimmen. auf meinem guten pc notebook ist schön xp drauf. dieses bunte vista ist echt beschi...
fully schmeiß den dreck runter und install service pack 3 xp und du bist glücklich. helfen kann ich dir leider nicht weil ich selbst nicht mit zurechtkomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crackpot
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht damit zurecht kommst, werf es runter...
.. aber vll kann ich dir ja auch deine Frage beantworten!

Ich habs seit dem ersten release Tag drauf und kann nicht meckern.
Aber vielleicht liegts daran weil ich mich damit auskenne Very Happy


Aber generell empfehle ich leuten die keine IT Spezialisten sind immernoch XP.
Andererseits wäre Vista eine gute vorbereitung für Windows 7, für alle die ein bisschen basteln wollen und auf den neusten Stand bleiben wollen Wink
Nach oben
Ben93
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab auch vista auf meinem pc...

ich finde das betriebssystem gar nicht mal so schlecht, ich beanspruche es aber auch nicht so doll.
was nicht heißen soll, dass ich überhaupt keine ahnung davon hab^^
also, ich würde das vista drauf lassen, da es doch eine größe vielfalt an möglichkeiten bietet. wenn fragen da sind und ich sie nicht zu kompliziert sind, kann ich sie dir beantworten

gruß Ben
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, lt Microsoft-Homepage gibts auch bei vista die möglichkeit in die klassische Ansicht zu wechseln, vllt hilft dir das ein wenig weiter.
Wie das geht steht hier http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/13d46a66-24a5-47d0-be06-47649ccfa85b1031.mspx

Gruß Uwe
Nach oben
crackpot
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die klassiche ansicht "verunschöndert" es nur. Ändert aber nichts an der neuen Umgebung.
Sprich die ganzen Sachen sind weiterhin woanders zu finden, sieht eben nur anders aus.

Wie gesagt, einfach fragen.. ich denke ich kann fast alles beantworten Wink
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Typisch Microsoft...einfach so tun als wäre es "klassisch" damit es so wirkt, als ob es funktionieren würde. Dabei ist dann der Inhalt völlig unerheblich...
Laughing
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Xp nicht geht such dann bitte 64b version weil neue Notebooks mit dual oder quad prozesoren andere version nich akzeptiren.

a po polsku jak normalny windows Xp nie pojdzie wtedy jest potrzebna wersja 64bitowa ktora obsluguje prcoesory dual core jak i quad core.
zdr
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kameraden,

am Freitag fliegt Vista runter,ich hab schon nen Termin bei einem Spezialisten.

Ich freu mich schon auf das gute alte XP Very Happy
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Vistakram auch drauf.
Fast täglich rauschen da "wichtige updates" rein, die zwar im Hintergrund geladen werden, aber trotzdem den ganzen Rechner ausbremsen.
echtes Booten dauert über 5 Minuten, deshalb fahr ich nur in Ruhezustand runter. Teilweise schön gemacht, aber teilweise auch echter Mist das Teil.
Aber von wegen "Noch in den Kinderschuhen stecken". Bald kommt schon wieder das nächste betriebssystem das Vista ablösen soll.
das heisst dann "windows 7". Schau mer mal was das wieder für einMist wird.
http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/1776829/ende_2009_ist_windows_7_auf_rechnern/
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Vista.
Habe mich daran gewöhnt und man kann damit recht gut umgehen.
Nachteil ist der etwas höhere Speicherplatz, aber sonst recht gut wie ich finde.
Und die Updates kann man auch deaktivieren Wink
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

mein Pc Spezi meint,knall Windows 95 drauf und schluss mit Viren und co.

Verstehe zwar nicht was er damit meint Confused aber ich hoffe das er XP sauber drauf bringt Rolling Eyes
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ey fully,...ich hab hier noch den 23-teiligen Diskettensatz von Windows 3.11 rumfliegen. Den schick ich Dir mal schnell rüber, dann rennt Deine Mühle auch wieder. Laughing Irre Clown Freak

Fly-PC-Doktor Cool
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

...so hab mein Notebooke wieder...........wieder mit Vista,angeblich waere mein Notebook zu neu fuer XP Irre keine Ahnung ob ich das genau so falsch verstanden habe wie das mit dem Windows 95 Confused

Jetzt habe ich die Ultimateversion drauf,und nach einer Einweisung durch einen der sich damit auskennt finde ich es sogar ganz klasse.

Die Hauptsache fully hat erstmal gejammert und geflucht wie ein Pogemonweibchen Embarassed

Hat jemand Skype mit Webcam? wuerde es gerne mal testen.

fully bei Skype: el-loco-mallorca
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

sodele, nach einem halben Jahr voller Frust mit Windows Vista, habe ich mir die Testversion von W"indows 7 runter geladen und auf DVD gebrannt. Mal schauen ob das wieder besser funzt.....ich bin voller Hoffnung.
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann halte uns mal auf dem Laufenden..würde mich auch interessieren!
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 04:22    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich wieder. Habe den verregneten Samstag mal dazu genutzt um Windows 7 zu installieren, aber nicht gedacht das ich auch den ganzen Tag dafür brauchen würde.Smile Die Installation ist denkbar einfach. Wer Vista drauf hat braucht keine vollständige Neuinstallation, sondern kann updaten auf Windows7. Damit übernimmt man aber auch vorher vorhandene Probleme - war zumindest bei mir so. Wer also wegen Problemen was neues will, sollte komplett neu installieren.....oder wieder WIN98 drauf machen.Smile Warum habe ich aber den ganzen Tag gebraucht? Weil das dreckstool meinen 19" widescreen (1440x900) noch nicht unterstützt!!!!! Selbst das Studium von einem dutzend Foren brachte zumindest mir keine Lösung. Habe per test and error mit diversen GRAKA-Treibern experimentiert, jedoch ohne Erfolg. Es werden zwar Auflösungen bis 1900x1200 angeboten, aber keine widescreenformate. Auch Nutzer von breitformatigen Laptops haben Ähnliches berichtet. Ist halt noch nicht offiziell und nur eine Testversion, darüber sollte man sich im Klaren sein...trotzdem peinlich sowas. Ansonsten habe ich mich sofort zurecht gefunden, was zusammen mit der Tatsache das man updaten konnte, seine Verwandtschaft zu Vista klar macht. Zu tiefer gehenden Tests hatte ich keine Gelegenheit. Der Schritt zurück zu Vista geht natürlich nur per kompletter Neuinstallation....was nochmal ein paar Stunden dauert und ne schnelle verbindung ins Internet. Denn nach der neuinstallation hat sich Vista erstmal 50 Updates mit 250MB gegönnt .Smile
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

bei mir ist jetzt Vista Ultimate druff,mittlerweile komme ich zurecht Boing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de