Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Waller zubereiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 33
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 14:07    Titel: Waller zubereiten Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Da der Looty so einen schönen Walli gefangen hat, dachte ich mir ich zieh auch mal auf Wels los.

Nun wollt ich fragen wie man den gut zubereiten kann. Hab mal gehört der lässt sich schön Grillen.

Hat jemand noch irgendwelche Ideen? Hat ein Wels überhaupt Gräten???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

also die gräten sind groß und wenig,
den brustbereich habe ich einfach als kotelett in scheiben geschnitten den rest habe ich filletiert.

habe jetzt einiges gelesen paniert oder auch als gulasch soll er sehr gut sein darf aber nicht größer als einen meter sein da er sonst durch fettansatz trannig wird.

die haut sollte entfernt und das fett gegebenenfalls weggeschnitten werden.

ansonsten soll das fleisch kalbfleisch ähneln.

so und nu fang dir einen Laughing Laughing Laughing
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

....nach Kalbfleisch schmecken nur die "Dicken ueber 2,8m",und auch nur dann,wenn sie min.schon 13 Kaelber von einer an ihr Gewaesser angrenzenten Weide ins Wasser gezerrt und verschlungen haben. Laughing Laughing Laughing

Fisch der nach Kalb schmeckt Confused

Gruss aus dem extrem sonnigen Andratx,Mario
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 33
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke Andi. Kannst dir sicher denken was ich die nächste Zeit machen werde: Waller jaaaaagen... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur du.......

morgen gehts wenn das wetter mitspielt nochmal auf M-Waller dann
K-Waller....K-Waller .......K-Waller .........K-Waller

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 33
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau aufm Rückweg von der Sinn mal vorbei... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... irgendwie riechts hier ganz schön nach Waller. Oh nein... 40 °C Körpertemperatur und Schweißausbrüche. Wen packt hier noch das Fieber nach all den schönen Fängen? Very Happy
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 51
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

fully hat Folgendes geschrieben:
....nach Kalbfleisch schmecken nur die "Dicken ueber 2,8m",und auch nur dann,wenn sie min.schon 13 Kaelber von einer an ihr Gewaesser angrenzenten Weide ins Wasser gezerrt und verschlungen haben. Laughing Laughing Laughing

Fisch der nach Kalb schmeckt Confused

Gruss aus dem extrem sonnigen Andratx,Mario


Ja ja, wie heisst es so schön?
Du bist was Du isst!
Und wenn er 13 Dackel verschluckt hat, schmeckt er nach Waldi oder Hundezwinger.Smile

Jedenfalls viel Erfolg beim Walleransitz, Andi!...oder beim Spinnen halt!
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fisch-Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de