Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Brotfliege => Wo?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 12:27    Titel: Brotfliege => Wo? Antworten mit Zitat

Ich würde mich gerne an der Brotfliege versuchen. Dafür bräuchte ich einige Stellen wo immer noch Unbesonnene die Ratten und Enten mit Brot füttern.

Kennt jemand solche Ecken an Main oder Kinzig?

Wäre auch sonst für paar Tipps rund um die Brotfliege dankbar.

Welches Modell ist eigentlich besser: Die klassisch gebundene aus Rehhaar oder die profane "Schwammfliege"?
Nach oben
StrongCast
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 36
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1788
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Frage 1:

Also in Bezug auf Brotfliege ists denk ich mal an der Kinzig ein bischen schwer zu fischen. Such dir halt Stellen wo du sehr ruhiges Wasser hast und du Karpfen an der Oberfläche ziehen siehst.


Zu Frage 2:

Definitiv die Schwamm oder Schaumstofffliege, da Rehhaar überhaupt nicht in den Oberflächenfilm des Wasser eintaucht, und meiner Erfahrung nach (am See), geht da der Schaumstoffdeutlich besser.
Er tritt in den Oberflächenfilm ein und schwimmt sehr schön und originalgetreu. Je nachdem welchen Schaumstoff oder Schwamm du nimmst, fängt dieser nach einer Zeit auch an zu sinken. Kann auch sehr fängig sein Wink

LG
_________________
Ich kenn jeden Fisch mim Vornamen...Very Happy!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1346
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 07.07.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

kann dem nur zustimmen, wobei du mit der methode an der kinz und am main wenig erfolge haben wirst, da es kaum so ruhige stellen gibt, dass das brot in wurfweite bleibt und die fische es bemerken (außer du trainierst die stelle, wobei dies wieder enten & co. anzieht).

beim material -> schaumstoff für brot und rehhaar für hundefutter (mir fällt grad der name nicht ein, ist jedenfalls schwimmend und sieht wie kleine runde pellets aus). diese schwimmen nicht ganz auf der oberfläche sonden sinken fast vollständig unter den wasserfilm. dies geschieht auch mit der rehhaarfliege.

die fischerei hat auf jeden fall was! deine rute wird richtig oft zucken, wenn die ersten fische auf deinen haken zuschwimmen und im letzten moment doch das brot bzw. hundefutter neben dem haken nehmen Mad

viel spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps...
habe am letzten Wochenende am Vereinssee ein wenig probiert, musste dabei aber feststellen das meine Wurfkünste arg eingerostet sind und dort auch nicht das beste Gelände dafür ist.

Trotzdem fanden meine Schaumstoff-Dummies reges Interesse, leider nur bei den Kleinfischen. Die haben sich sogar an der Fliege Modell "Waschanlagenbürste" vergriffen, also einem zurechtgezupften Schaumstoffwürfel (Seitenlänge 1- 1,5 cm) auf einem Gold-Karpfenhaken Gr. 4.

Werde weiter nach eine passenden Stelle suchen und halte Euch auf dem Laufenden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de