Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Kinzig - Strecke B (FLugplatz Langenselbold - Rothenbergen)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 13:45    Titel: Kinzig - Strecke B (FLugplatz Langenselbold - Rothenbergen) Antworten mit Zitat

Hi,

als praktisch Kinzig-Anwohner möchte ich ja nun endlich mal selbige bisschen ausgiebiger befischen und da steht es ja nahe, erst mal bisschen vor der eigenen Haustüre zu werkeln. Was da wäre - beginennd Autobahnbrücke Langenselbold Richtung Flugplatz und dort den Verlauf bis zur Bundestraße Rothenbergen-Niedermittlau. Ich bin da eigentlich bisher immer nur beim Joggen vorbeigekommen, aber einige Stellen sind mir da auch schon ins Auge gefallen. Wie schätzt ihr diesen Streckenabschnitt der Kinzig so generell ein? Habt ihr da schon gut gefangen?
Gruß
Ralf
Nach oben
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, dieser Abschnitt ist Typisch Kinzig! Da gibt es alles, Risselstrecken und auch Ruhige Tiefe abschnitte. Fischarten in erster Linie Hecht, Forelle, Karpfen, Aal, natürlich auch Weissfisch und Barsch. Ein Versuch mit der Spinnrute lohnt immer, aber Vorsicht wegen der Forellenschonzeit.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 52
Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 1548
Wohnort: Gelnhausen-Roth

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Super schöne Strecke.... wer da geht, der da fängt :-)
_________________
Aal-Angeln entspannt, kollossal. Ob Du was fängst ist ganz egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

stipper hat Folgendes geschrieben:
Hi, dieser Abschnitt ist Typisch Kinzig! Da gibt es alles, Risselstrecken und auch Ruhige Tiefe abschnitte. Fischarten in erster Linie Hecht, Forelle, Karpfen, Aal, natürlich auch Weissfisch und Barsch. Ein Versuch mit der Spinnrute lohnt immer, aber Vorsicht wegen der Forellenschonzeit.


Also genau das, wo es nahezu auch überall geben *soll* Smile
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Bereich Rodenbach Autobahnbrücke richtung Langenselbold
- Sieht schön aus, kommt auch die ein oder andere Satzforelle oder Saibling raus, insgesamt bei mir aber sehr bescheidenen Fänge. Schon von schönen Hechten gehört, selbst nie zugeschlagen. Barsche hat ich noch, aber nix weltbewegendes.

Bereich Aldi Lager bis Flugplatz:
- Total unterschiedliche Charaktere. Mal Tief, mal schnell mal Kies mal Modder. Hier gibts alles was in der Kinzig vorkommt, leider auch viele Angler und den schwarze Vogel, deshalb auch hier werden einem die Fische nicht in den Kescher springen.

Bereich Hochholz zwischen Flugplatz und Späckebrücke vor Rothenbergen
- Sicher der interessanteste Bereich auf Raubfische, da nur schwer zu beangeln und viel Totholz usw. will heißen, viele Fische und auch vielleicht irgendwo die Bombe. Viele Köder einpacken, die Hängergefahr ist hoch und die Gefahr einem ausgewachsenem Eber gegenüberzustehen auch nicht sehr niedrig! Ich sprech aus Erfahrung. Aja Machete nicht vergessen, sonst kaum an irgendeiner Stelle angeln angesagt.

Bereich Späckebrücke - Vereinsheim Rothenbergen
Fischereirecht im Besitz unseres Vereines (natürlich dürfen auch andere IGK Mitglieder da angeln), deshalb sowas wie meine Hausstrecke. Recht flach (im Schnitt 1,2 Meter) aber immer mal wieder schöne tiefe Löcher. Vor allem Sandboden mit einzelnen Kiesbänken gemischt. Hier gibts Döbel, ein paar Äschen, Satzforellen, Saiblinge, Barsche und Hechte. Karpfen solls auch geben, allerdings hab ich noch keinen gefangen. Leider wars dieses jahr auf der Strecke extrem Zäh. Nur mit der Feeder konnt ich einige schöne Fische erhaschen.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir für die Info's. Jetzt mußich wirklich bald mal los und die Strecke einfach mal abfischen. Man sieht sisch.
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, nochmal ne Frage zum Abschnitt zwischen Flugplatz und Späckebrücke - war am letzten Sonntag unterwegs, leider ohne Erfolg. Nach der Flugplatzbrücke, vor dem Eintritt in das Waldstück (Wildschutzgebiet) ist eine sehr ausladende Kehre mit einem sehr gut zugänglichen und "ausgebauten" Angelplatz. Habt Ihr dort schon gut gefangen?
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Platz ist wohl einer der meistbefischten Plätze überhaupt. Ich konnte da schon ein paar Forellen erlegen. Im Wald selbst hab ich schon schöne Hechte erwischt. Da ist aber echt Kampfausrüstung angesagt. Spätestens in einem Monat kaum noch durchkommen wegen dem Springkraut.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na Volltreffer, hatte schon sowas geahnt. Bei Ankunft begrüßten mich halbvolle Maisdose, leere Bierbüchse und abgebranntes Lagerfeuer. Aber ansich ist der Abschnitt wirklich schön. Weiter versuchen. Interessant fand ich auch den Teil wenn man an der Späckebrücke Richtung Selbold schaut praktisch hinter dem Sonenblumenfeld. Da werd ich demnächst wohl noch einige Kilometer zu Fuß machen, zuletzt mit dem Fahrrad war dann doch bisschen umständlich. Der Teil im Wald, kommt man da besser vom Radweg aus ran, oder doch nur durchs "Wildschutzgebiet"?
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf der Nordseite (Autobahnseite) scheint mir das doch eher möglich. Ich bin auf der Südseite rein, da ist irgendwann schluss mit lustig. Der Wald, auch Hochholz gennant, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Wie überall an der Kinzig gilt, je mehr man kämpfen muss um an Plätze zu kommen desto besser die Aussicht!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Pass nur auf die Wildschweine auf! Da war doch mal einer von uns unterwegs der dann plötzlich vor der Barre stand mit Jungen oder das war doch da auf dem Stück?
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben schon erwähnt ich hatte da auch schon ne begegnung mit nem riesen Eber. Das ist nicht lustig!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht die einzige Alternative zu Spaziergängern,Fahrradfahrern und am Angelplatz urplötzlich ins Wasser springenden Hunden. Cool Aber trotzdem gut zu wissen.
Nach oben
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mal Scherz beiseite - in so einer Situation Füße in die Hand oder nächster erklimmbarer Baum ?
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

In so einer Situation nicht hektisch werden. Langsam rückwärts vom Tier wegbewegen. Ich war in der komfortabelen Lage eine Wathose zu tragen und bin langsam rückwärts ins Wasser und habe meine Messer gezückt. Lieber eine Konfrontation im Wasser als an Land, da rennt dich do ein Vieh zu brei. Allerdings haben die im Normalfall keine Lust auf konfrontation wenn sie es umgehen können. Sobald sie sich im sicheren Abstand fühlen nehmen die normal die Beine in die Hand!
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hinlegen habe sie gesagt wenn der Bär kommt, nicht bewegen haben sie gesagt wenn der Bär kommt und der Bär wird dir nichts tun haben sie gesagt . . . . . . . . . . . . . Wink
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also auf dem Boden liegen wenn ein großer brauner Grizley nach dem Winterschlaf oder mit jungen vor dir steht halte ich für extrem unklug. Der macht ziemlich kurzen Prozess mit dir.

Einsatz von Pfefferspray hilft übrigens auch bestens.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Deep Diver hat Folgendes geschrieben:
Pass nur auf die Wildschweine auf! Da war doch mal einer von uns unterwegs der dann plötzlich vor der Barre stand mit Jungen oder das war doch da auf dem Stück?


...ich glaube, Du sprichst von meiner Begegnung mit Bache und Frischlingen....das war allerdings in Erlensee in der Bulau. Auch 'ne ganz heisse Adresse für Abenteuer. Wink

Ich konnte mich da durch "Versteinern" retten. Was ich natürlich gemacht hätte, wenn mir das "Bächlein" an den Waden geknabbert hätte, weiß ich nicht. Ich glaube ich wäre gerannt, aber bestimmt vergebens. Laughing

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Wenn der Bär kommt. . . . . . . . . . ! So war das gemeint David! Laughing [/img]
Nach oben
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

war gestern ne Stunde draussen. Wirklich schöne Stellen. Und der allgemeinen Fitness (Anmarsch vom Flugplatz und "Durchkämmen" des bewachsenen/zugeschwemmten Uferbereiches) war es auch dienlich. Surprised
Nach oben
xn05721
Gast






BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auch ohne Wildschweine - Freitag abend noch mal kurz hinten zum Flugplatz und weiter Richtung Hochholz - nach 20 Uhr war ich dann an der Stelle wo die Kinzig in den Wald eintritt . 10 Schritte, dann bin ich wieder aus dem Wald raus. Das war einfach zu gruselig Embarassed Muß das erst mal bei Tageslicht probieren ...

Gebissen hat auch nix, obwohl ja wieder verdächtig gute Stellen von mir entdeckt wurden. So langsam muß ich aber wirklich die Machete einpacken, die Brennesseln erreichen schon Meterhöhe.

Gruß
Ralf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de