Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
wer kennt gute stellen wo man was fängt mit wobbler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hunter the carp
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 15:03    Titel: wer kennt gute stellen wo man was fängt mit wobbler Antworten mit Zitat

ich will diesen monat noch an die kinz gehen kennt einer von euch evtl. gute plätze wo man mit wobblern fängt?
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
geh blos nicht mit teuren wobblern an die kinzig die hängerquote ist einfach fantastisch Wink
man kann in der kinz überall raubfische treffen aber so nen paar allerweltspunkte sind am wehr in gründau und rund um das schwimmbad in gelnhausen.
aber ich sag dir gleich das e nicht so einfach mit kunstködern ist an der kinz. ich hab dieses jahr schon oft am wasser gestanden und echt nicht viel geleiert außer bäumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hunter the carp
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok dann versuche ich es ma wehr in lieblos da habe ich schon ein hecht rausgezogen gnau 50cm was ein glück Very Happy
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mh....leider fängt man ja nur an hängerträchtigen Stellen, aber am Liebloser Wehr hatte ich vorletzten Sonntag 4 Gufis in einer halben Stunde verschossen. Und das nicht mal, weil ich ins Gestrüpp geworfen hab, neeee - Pustekucken, mitten im Wasser. Zur Info: So n Gufi hat mich grad ma 50 Cent gekostet - mit nem Wobbler wirste da sicher arm. Soll dich jetzt aber nicht davon abhalten, weilde da sicher fangen kannst.

Noch n Tip: Hinter der Eisenbahnbrücke in GH-Schwimmbad. Ist momentan auch recht gut zugänglich und jeder is zu faul die Strecke zu laufen. Mit der Spinnrute kannste da aber schön Strecke machen. Die Strecke ist ohnehin ab 01.01. dann wieder gesperrt, also nutz die Chance Smile.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hunter the carp
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd es versuchen vieleicht habe ich ja ma glück
Nach oben
StrongCast
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 36
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1788
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bau dir deine Wobbler selber. Des geht ab. Die laufen oft besser als gekaufte und du sparst Geld ohne Ende. Ich machs auch Very Happy. Und noch ein paar mehr Leute hier...falls du Fragen hast kann ich sie dir gerne beantworten. Der Tom hat da aber whrscheinlich noch mehr Ahnung als ich.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hunter the carp
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

wie baut ihr euch die wobbler weil das wollte ich auch schon machen weiss aber nie wie ich das machen soll

Zuletzt bearbeitet von hunter the carp am 07.12.2006, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
StrongCast
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 36
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1788
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schau am besten mal in der Bastelecke vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hunter the carp
Gast






BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

wie gehts das damit ich die bilder sehen kann ????
Nach oben
StrongCast
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 36
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1788
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 07.12.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schau am besten mal in der Bastelecke vorbei..
Da sind schon einige Fragen dazu beantwortet.
Aber ich kann dir ja schnell mal das Gröbste zusammenfassen.
1. Ein Stück Balsa- oder Kiefernholz. (Bei Kiefernholz sollte es kein frisches sein, sondern trocken)
2. Nimm dir z.B. einen anderen Wobbler als Vorlage und feil dein Holzstück bis es die gewünschte Form hat. Mit Schmirgelpapier nacharbeiten.
3. Du bohrst Löcher mit einem ganz kleinen Bohrer an den Stellen vor, an denen du die Ösenschrauben für die Drillinge, sowie die Ösenschraube für den Wirbel einsetzten möchtest, und sägst halt noch einen kleinen Schlitz für die Schaufel. (Bei Balsaholz nimmst du keine Ösenschrauben, da diese schnell ausreisen können. Aber da fragst du mal besser en Tom!!! Ich bau meine nur aus Kiefernholz.)
4. Jetzt kannst du deinen Wobbler nach belieben anmalen. Am besten geht das mit ner Airbrush-Pistole. (ich streich den Rohling aber vorher noch mit Spannlack ein, ist aber kein Muss.)
5. Ich setzte dann die Ösenschrauben mit den Drillingen un die für den Wirbel ein und klebe die Schaufel fest, die du dir aus z.B. einem Stück Aluminium schneiden kannst.
6. Jetzt bestreichst du deinen Wobbler mit Epoxidharz, den du im Baumarkt o.ä. bekommst, lässt die ganze Sache trocknen und fertig isser Very Happy.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal auf die Seite,
Hase gute vorlagen!
Da kannste auch andere sachen sehn, die alle handgefertigt sin!
http://derholg.twoday.net/
Mfg. Angler
Nach oben
hunter the carp
Gast






BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja ok werde gleich ma schauen danke an alle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de