Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Geiles Gewässer, Super Forum!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruhrpottzander
Gast






BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 20:18    Titel: Geiles Gewässer, Super Forum! Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!
Ich konnte mich zwar auf Grund der begrenzten Mitglieder Anzahl im Forum nicht Registrieren, dennoch möchte ich gerne etwas zur Kinzig und zum Forum schreiben. Eine kurze Erklärung zu meiner Person ich komme ursprünglich wie am Namen zu sehen aus dem Kohlenpott (Herne) und bin vor 2 Jahren nach Hessen (nähe Rüsselsheim) gezogen. Kurz darauf habe ich meine jetztige Freundin aus Gelnhausen kennengelernt. Die letzten 3 Jahre kam ich ausser je 1 Woche im Jahr in Norwegen (Meeresfischen) nie zum Angeln, teilweise war es auch die Lustlosigkeit und die Ahnungslosigkeit der umliegenden Gewässer. Smile Aber dieses Jahr war es anders ich habe mir direkt nach Norwegen(03.06.13) eine neue Spinnrute/Rolle zugelegt und mir eine komplettüberholung meiner seid Jahren im Schrank verschwundenen Köderbox gegönnt. Allerdings hatte ich eine Sache beim Jahreskartenkauf für den Main und Rhein vergessen... HOCHWASSER!! Als ich nach meinem ersten Tag am Main Hanauer Hafen mit Tagesbegehungsschein niedergeschmettert wieder bei meiner Freundin zuhause ankam sagte Sie zu mir probier es doch mal an der Kinzig da habe Sie schon oft Angler gesehen. Ich dachte mir gut, jetzt keine Schwäche und Ahnugslosigkeit zeigen und sagte gut wir probieren es. Ich bin natürlich sofort an den Rechner um soviel Informationen wie möglich über die Kinzig zusammen zu suchen um nicht am nächsten Tag wie Depp am Wasser zu stehen. Da bin ich auf euer Forum gestoßen und muss gestehen das ich alle Stellen an dennen ich am Samstag angeln war hier her hatte. Ich habe zwar an dem Samstag nichts gefangen, ich hatte nicht mal ein Biss, geschweige den das ich einen Nachläufer gesehen habe, aber die Kinzig hat es mir voll und ganz angetan, so dass ich es gleich am nächsten Samstag wieder versuchen werde! Ein richtig schönes und in meinen Augen naturbelassendes Gewässer. Ich kann euch sagen im Ruhrpott nennt man so ein Tag an der Kinzig: Sommerurlaub! Zu eurem Forum kann ich nur was zu den öffentlichen Teilen was sagen und da bekommt Ihr ganz klar das Prädikat "Sehr gut". Aus fast jeden Thema / Beitrag konnte ich hiilfreiche Sachen entnehmen, damit mein ich jetzt nicht mal Angelstellen, sondern Tageskartenverkauf, Jahreskarten, Intressen Gemeinschaft Kinzig usw... Aber natürlich auch Streckenabschnitte, Zielfische und der gleichen! Dafür ein DICKES DANKE
Ich habe mir für das kommende Wochenende auch schon neue Stellen via Google Maps gesucht, diesmal allerdings etwas weiter Richtung des Stausees (über Schongebiete bin ich mir bewusst). Falls ich was fangen sollte, werde ich es euch schreiben allerdings in einer deutlich kürzeren Fassung! So jetzt höre ich aber auf zu schreiben, nicht das dass einer als Belästigung empfindet. Smile
p.ss Ich könnte aber noch Stundenlang weiter von dem Gweässer schwärmen. Smile

Mfg Stefan
Eine Anmerkung noch: 98% catch and release! Ich nehme nur das mit was ich mit meiner Freundin auch esse, oder was ich versehentlich schwer verletzt habe,aber auch das wird dann gegessen! Und ich halte mich an Schonzeiten und Maße!
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten* Smile
Nach oben
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben. Vielen dank für die lobenden Worte im Namen aller aus dem Forum.


Ich habe gelesen das du einen tagesbegehungsschein für den Hanauer Hafen bekommen hast. Kannst du mal was darüber schreiben...w ( kosten,Ausgabestelle,wo geangelt werden darf usw?) ich wäre dir für eine kurze Info sehr dankbar.



Gruß Sebastian
Nach oben
Terry
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Idea Arrow Den Flyman kannst Du übrigens hier frei zugänglich http://www.kinzigfischen.de/Kontaktformular.htm
direkt anschreiben (,auch wenn Du in Herne aufgewachsen bist Laughing ), um Deinem Anliegen um Aufnahme ins allerschönste Kinzig-Forum Gehör zu verschaffen Wink .
Gruß Terry-Martin
_________________
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber"
(Bertolt Brecht)

"Hinter der Trommel her trotten die Kälber
das Fell für die Trommel liefern sie selber"
(Bertolt Brecht, aus "Der Kälbermarsch")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrpottzander
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zum Hanauer Hafen:

Also die Begehungskarten für den Hanauer Hafen bekommst du einmal in der Tages- und in der Jahres Variante. Die Tageskarte kostet 5 ? und die Jahreskarte 40?. Zusätzlich benötigst du aber noch die Mainkarte der Fischereizunft Steinheim.
Die Karten bekommst du direkt am Hafen ausgestellt. Eine andere Ausgabe Stelle ist mir nicht bekannt, heißt aber nix. 
Saarstraße.12 in Hanau bei der Hafenverwaltung. Ziemlich geselliger und netter Kerl!
Öffnungszeiten: Mo-Do 07.30-16.30 Uhr
Fr. 07.30- 12.30 Uhr
Tel.:06181/3656000
Mit dieser Karte hast du die Berechtigung die Spitze an der Hafeneinfahrt beidseitig zu befischen, zusätzlich die komplette Strecke am Main die parallel zum Hafen verläuft(Hafengebiet).(7 Tage in der Woche/ganztägig) Dann Gegenüber der Spitze (Landseite) von der Brücke (in Fließrichtung vor dem Hafen gesehen) bis ca. 30 Meter hinter die Hafeneinfahrt (Spitze).(leider nur am Wochenende) Und eine kleine Ecke gegenüber der Hafenverwaltung an der hinteren Keilmauer.( ebenfalls 7 Tage in der Woche)
Aber ich denke, die wirklich interessante Stelle ist die Hafeneinfahrt, laut des netten Herren von der Hafenverwaltung ist der Hafen im Durschnitt ca. 4 Meter tief , außer die Einfahrt, da soll die Wassertiefe bei ca. 7 Meter liegen. (Bei normalem Pegelstand, natürlich) 
Ich war bisher nur einmal dort und das bei Hochwasser, man merkt deutlich das es direkt vor der Einfahrt tiefer ist, aber ob das 3 Meter Unterschied sind sei dahin gestellt. Es ist für mich aber mit 7g und 10g schweren Jigköpfen schwer das zu bestätigen, noch zu wiederlegen. (Hochwasser / Strömung)
@Terry, danke für den Link!
Mfg Stefan
Nach oben
Zander1989
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Super Info ich danke dir Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de