Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Nachtansitz auf Forelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruhrpottzander
Gast






BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 18:07    Titel: Nachtansitz auf Forelle Antworten mit Zitat

Hi,

ich hätte mal eine Frage, macht es Sinn ein Nächtlichen Ansitz auf Forellen zu versuchen? Hat damit schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Zur Stelle habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, aber sicher ist, das ich es wenn irgendwo zwischen Lieblos und Wächterbach versuchen würde.

Meine Köderwahl wäre Bienenmade & Wurm/Mais. Eventuell auch Köfi, wenn ich welche bekomme.

Danke im vorraus!

Gruß Stefan
Nach oben
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich erinnern das schon Satzforellen Nachts erbeutet wurden. Aber die Forelle ist nicht als Nachtaktiver Fisch bekannt. Ich denke das Funktioniert nur nach Frischem besatz, wenn sie noch "übernander" stehen. Ich denke du wirst Nachts mehr Aale und Brassen fangen als sonst was. Warum versuchst du es nicht am Tage? Angel einfach früh morgens, wenns noch etwas kühl ist, die Rauschen ab.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gezielt nachts auf Forelle anzusitzen macht nicht wirklich Sinn, da wirst Du eher alles Andere ans Band bekommen. Wenn, dann nur durch Zufall eine Forelle. In der Dämmerung morgens/abends stehen die Chancen noch hoch, aber in der Nacht zur Zeit eher schlecht.

Anders sieht es in Spätherbst- und Winter-Nächten aus, da hat sich schon manch eine den für Zander nächtlich ausgelegten Köderfisch oder Fetzen reingepfiffen, doch zumindest die "Rotgetupften" haben ja dann Schonzeit.

Trotzdem Petri Heil
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhrpottzander
Gast






BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Ehrlich gesagt habe ich genau solche Antworten erwartet Smile , theoretisch ist es natürlich völliger Blödsinn in der Dunkelheit zu versuchen auf einen *Sichtjäger* zu fischen.

Aber ich versuche hauptsächlich in den Abendstunden, mit der Spinnrute den Forellen nachzustellen. Und da habe ich schon öfters mal bis zu 1er Stunde nach der Dämmerung geangelt. Und genau in dieser Stunde habe ich meine bisher 2 größten Forellen in der Kinzig gefangen. Leider kann das Spinnfischen mit Wobblern in der Dunkelheit eine verdammt teure Angelegenheit werden. Smile

Deshalb kam die Idee es Nachts mit einem Ansitz mal zu versuchen, aber entgegen aller Regeln werde ich es am Donnerstag versuchen. :p Wenn ihr wollt kann ich euch Freitag einen Erfolg oder Misserfolg hier im Forum vermelden. Smile

Gruß Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de