Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Aale

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:15    Titel: Aale Antworten mit Zitat

Hi Leute
Ich wollte mal die nächste Zeit einen Ansitz auf aal versuchen,mit welcher Montage und Köder sollte ich es probieren?
Und ab wieviel Uhr ungefähr beissen sie?
Und gibt es bestimmte Top stellen dafür?

Mfg
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab in den letzten wochen 6 aale gefangen, zwar keine monster aber immerhin. alle in der nacht zwischen 10 und 4 uhr. alle auf eine stink normale durchlaufbleimontage auf grund mit tauwurm auf einem 6er wurm haken und 28er schnur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Bat
Gast






BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist doch schon mal was womit man was anfangen kann.

Danke
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, wollte es diese Woche von Freitag auf Samstag auch ma an der Kinz auf Aal probiern, nachdem es "andernortig" schon bestens geklappt hat. Wennde Zeit hast, schreib ne PM und wir ziehn los Smile. Dann wirds auch nicht all zu langweilig bei Flaute...
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 20:24    Titel: Re: Aale Antworten mit Zitat

Mad Bat hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute
Ich wollte mal die nächste Zeit einen Ansitz auf aal versuchen,mit welcher Montage und Köder sollte ich es probieren?
Und ab wieviel Uhr ungefähr beissen sie?
Und gibt es bestimmte Top stellen dafür?

Mfg


An geeignet ruhigen Stellen bietet sich auch mal eine Posenmontage an, an der der Köder (Wurm, Nacktschnecke oder KöFi o. -Fetzen) am Grund angeboten wird. Vorteil dabei: weniger Widerstand beim Biss. Ansonsten liegst Du mit einer einfachen Durchlauf-Blei-Montage immer richtig.
Wahrscheinlich wird Dir keiner "seine" Topstelle verraten, sofern es eine solche überhaupt geben mag, denn mit Aal kannst Du eigentlich überall rechnen. Wenn sie ziehen, dann werden sie auch Deinen Köder irgend wann finden, Voraussetzung ist natürlich er befindet sich im Wasser und nicht im heimischen Kühlschrank. Wink

FM
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sogenannte "Hotspots" findet man darüberhinaus bei Seerosenfeldern und ganz wichtig: Baumwurzeln! Das wunderbare bei dem heißen Wetter ist, dass man die typisch gekräuselten Wurzeln der Pappeln und Erlen sehr schön am Ufer sehn kann (am Besten noch unterhalb von ins Wasser ragenden Zweigen). Wenn diese vor Ort sind, gibts Aalalarm...

Im Übrigen meld ich mich dann erst wieder, wenn ich mal nen Fangbericht schreiben kann und nicht nur die Fresse aufreiß' Smile! Bis denn dann...
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StrongCast
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 36
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1788
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch vor kurzem bei uns an der A in Rodenbach...Auch mit der ganz normalen Bleimontage geangelt...Mit den Bissen gings los um 9 halb 10 un bis um 12 hat ich dann auch 3 schöne Aale(vorher ham mich die Barsche zur Weissglut gebracht..1 1/2 Packungen Würmer ham die mir weggefressen Evil or Very Mad )...waren auch keine Giganten, aber trotzdem stramme Burschen...

Ps: was auch immer gut kommt, sind Stellen mit Steinpackungen..(Brücken...gibts bei uns nämlich auch Very Happy )

Also viel Spass bei deinen weiteren Aalansitzen und gute Erfolge wünsch ich dir

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na Leutz? Was sagen die Aale dieses Jahr?
Bei mir leider immer noch keinerlei Erfolg. Vielleicht sollt ich meinen Bobbes auch mal bis nach 2 Uhr am Wasser lassen Laughing.
Nee, also dieses Jahr scheints so doll auf die Schleicher nicht zu laufen, oder? Weiß da jemand was?
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike flow
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Aale läuft es beschissen an der Kinz dieses Jahr. Ich war jetzt bestimmt ca. 8-10 Nächte draußen und habe noch keinen landen können.

Ich denke mir langsam, dass der Bestand arg zurück gegangen ist. Oder was meint ihr?
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, hab schon gedacht, dass ich zu dumm zum Angeln bin Laughing.

Jaja, die Aalis....war nur 'ne Frage der Zeit, bis man den Rückgang mal spürt. Aber noch ist nicht aller Nächte Morgen und der ein oder andere wird sich sicher mal blicken lassen.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Blinkerbub hat Folgendes geschrieben:
Gut, hab schon gedacht, dass ich zu dumm zum Angeln bin Laughing.


Nee, des net--- bist nur Student!!!!
Aber Bub, muß denn de ahl Babba widder mal die Gebeine sortieren und dem klaane Scheisserchen mal zeigen wie`s gemacht wird? Laughing Laughing Laughing
Denk an die Gründlinge und annere Köfis!

MfG de Babba
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Außer Student bin ich noch Müllmann, vergess des net! Clown

Kannste gern mache mim Angele, wennde dich von deim Anglersfrust erholt hast. Sachen sind seit Samstag gepackt und wie gesacht: De Moby Dick hat mir geflüstert, dassmer Donnerstag 2 Karpfen, en Hecht un 2 Aale fange Laughing. Also komm mit, v'dammt!
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Blinkerbub hat Folgendes geschrieben:
Außer Student bin ich noch Müllmann, vergess des net! Clown

Du Depp, was soll die Amtsanmaßung?
Du bist doch gar kein Müllmann! Sondern nur: "Gelber Sack Verteiler"
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte, neey neeyy....bleib ma beim Thema, hähähä!

Immerhin werd ich zum "Gelbe Sack Holer" in 6 Woche befördert.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Marc,Marc,Marc.....was habe ich dir nur beigebracht?

Wie oft waren wir letztes Jahr denn auf Aal raus?
Warn doch mindestens 4 mal, oder?
Meld dich ma wenn du rausgehst....muss auch unbedingt wieder mal auf Aal!
Mfg. Angler
Nach oben
Aal-Assassine
Gast






BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab bisher auch nur im Altrhein AAle gefangen...aber auch dehr schleppend..
An der Kinz bisher kein Glück gehabt...Versuchts doch mal mit pöddern Laughing
Soll schon ab und zu Erfolg gebracht haben wenn nichts ging Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de