Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Ab wann lohnt sich der Ansitz auf Aal?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STeVie
Gast






BeitragVerfasst am: 16.03.2005, 19:15    Titel: Ab wann lohnt sich der Ansitz auf Aal? Antworten mit Zitat

Wie sind eure erfahrungen? Ab wann lohnt der ansitz auf Aal in der Kinz?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 17.03.2005, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, der eigentliche "Run" beginnt so Ende April, Anfang Mai, wenn das Wasser nicht mehr so hohen Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ausgesetzt ist.

Gruss
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
STeVie
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2005, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, war mittlerweile schon mal jemand auf Aal unterwegs?
Nach oben
kinzigfischer
Gast






BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
nee, war noch net auf Aal in diesem Jahr.
Warte am besten mal bis sich die Temperaturen wenigstens auf 20 Grad eingependendelt haben.
Dann sollte schon was gehen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß
kinzigfischer Cool
Nach oben
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon auf aal unterwegs!!! Habe mitten am tag einen prächtigen 72cm und 1kg schweren Aal gelandet!!!

Tip: Bei hochwasser stehen sie in kleinen 30-40 cm tiefen Seitenpfützen!!!

Gruß Angler
Nach oben
StrongCast
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 36
Anmeldedatum: 24.09.2006
Beiträge: 1788
Wohnort: Rodenbach

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei einem meiner Spaziergänge an der Kinzig en richtig schönen Aal unter ner Brücke gefunden...war kurz nach em Hochwasser...der Kollege hat ma locker 80cm gehabt...en richtig schöner aber auch dicker Wurm...des einzige Prob. war, dass der Apparat leicht von nem Tracktor angefahren wurde...also der Kerl hat sich da ganz schön rumgequält un war auch schon von Parasieten befallen...
Hab en dann erlöst un vergraben...SCHADE UM DEN KERL!!!! Crying or Very sad

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kinzräuber
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2526
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 27.09.2006, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

auch das kann Tierschutz und Tierliebe sein..... schade...
_________________
Es gibt Menschen, die Angeln wegen der Ruhe, der Einsamkeit, der Natur oder aus Langeweile.
Und es gibt Menschen, die Angeln, weil sie einen Fisch fangen wollen. Es ist immer gut, Ziele im Leben zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Raubfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de