Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
ASV Sachsenhausen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 10:36    Titel: ASV Sachsenhausen Antworten mit Zitat

ASV Sachsenhausen

Arrow www.asv-sachsenhausen.de
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier habe ich 2008 mein 10-Jähriges....

Wie viele wissen schöne Gewässer... und zum Glück keine Gastkarten mehr.... Leider laufen mittlerweile fiese Gestalten an den Seen rum und manchmal muss man sich schon fragen was manche dort zu siuchen haben.... Aber naja... bisher ging es weitgehend gut....

Blinky-Bill, ach nee, ist ja de Blinky Sven und sein Dad sind ja auch dort...

weiterhin Chrisreidl, der sich ja auch bissl rar macht.... sonst noch wer?

Tobi
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, noch ein bisschen mehr Info:

An Gewässern gibts...
- den Großen Noltesee hinterm Langenselbolder Bahnhof: Da tun Baumi, Blinki und Hopsi fleißig ihre Moby-Dicks jagen, d.h. in erster Linie Karpfen, Hechte und Welse. Ist eine alte Kiesgrube, die sich in 3 Segmente unterteilt (2 kleinere, etwas verkrautete und ein großes). Gerade dieses "Verwinkelte" macht den See interessant, da man Unterstände der Fische ausmachen kann und auch mal ein Plätzchen für sich findet, wo man nicht gleich mit 100 Spaziergängern "belästigt" wird. Gleichwohl gibts aber auch Plätze, die zum Gemeinschaftsangeln mit Zelt und Grill einladen. Also ein vielseitiges Gewässer, bei dem man nie weiß, was gerade den Köder nimmt....Laughing
- den Kleinen Noltesee: Von der Fläche her etwa ein Fünftel so groß wie der Große Noltesee. Dieser See wird meist für die Veranstaltungen genutzt (i.d.R. An- und Abangeln + ein Putenangeln, welches auch für Gäste offen ist - meist gegen Ausklang des Jahres, wo auch nochmal Forellenbesatz eingebracht wird). Ansonsten ist hier mit Hechten, (Gras-)Karpfen und dicken Forellen zu rechnen, die sich in der weniger frequentierten Zeit vollfressen und groß und dick werden.
- die Nidder: Schönes, kleines Flüsschen mit gutem Hecht-, Aal- und Karpfenbestand. Hier werden auch Gastkarten ausgegeben und unser Verein bewirtschaftet die Strecke zwischen Altenstadt-Oberau bis zur Bahnbrücke in Niederdorffelden. Oftmals begradigt und gerade im Sommer ist es ein oft frequentiertes Gewässer, das aber durchaus seine Qualitäten hat. War zwar selber noch nicht dort (bin eher im Bereich Höchst/Oberau/Eichen an der Nidder unterwegs), aber habe durch Bilder auf der Vereinsseite gesehn, dass sich im Bereich Niederdorfelden durchaus auch eine Fliegenfischer-freundliche Strecke befindet.
- die Kinzig. Muss man da jetzt noch was schreiben? Laughing

Gastkarten gibt es für den Noltesee doch noch, allerdings nur in Begleitung eines Vereinsmitglieds sind dort "Vereinsfremde" erwünscht. Hängt mit einigen dummen Vorfällen in der Vergangenheit zusammen, die Baumi schon erläutert hat. Dem Verein aber "Geschlossene Gesellschaft" vorzuwerfen, wäre ein anderes Extrem, was sicher nicht beabsichtigt ist. Die verminderte Gastkartenausgabe ist lediglich 'ne Maßnahme, um Leute, die sich am Gewässer NICHT kameradschaftlich verhalten, ihren Müll dort hinterlassen und Unfrieden stiften, möglichst vom See fernzuhalten - wer braucht solches Gesindel auch schon?
Die Gastkarte kostet übrigens EU 10,-.

Unsere Homepage wurde gerade eben aktualisiert und bietet eigentlich alles, was man sonst an Infos noch braucht (Fangstatistiken, Beiträge, Bilder, Gewässerordnung, Ankündigungen, Kontakt, etc.). Arrow www.asv-sachsenhausen.de.

Sodele, ich hoffe mal, dass das nun 'nen kleinen Eindruck gibt Wink.

Mitglieder und Ansprechpartner bez. des Vereins hier im Kinzigforum sind bisher:
Arrow Baumi-1982
Arrow Wasserhopser
Arrow Lootock
Arrow EyeQ
Arrow Blinkerbub

_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"


Zuletzt bearbeitet von Blinkerbub am 12.01.2008, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kinzigfischergemeinde! Grübel Grübel
Was de Blinkibubi hingekritzelt hat kann ich nur bestätigen, brauch auch nichts mehr hinzuzufügen! Exclamation
Wie es Ihr Auchväter bestimmt bestätigen könnt muss mer, wenn mer mit dene Kerlchen ebbes schwätze will, alles aus de Nas leiern!!!! Is schon e`Plach, mit dene junge Bursche, gell? Question
Wusst ja gar net, das der Pimpf solche Romane schreiben kann, wovon er mir ja ach nix verraten hat. Aber ebbes fällt mer eben noch ein Grübel !! Die Sicherheit am Noltesee hat lobenswert zugenommen! Des wünsche ich mir auch ab und zu an de Kinz! Stellt Euch mal vor, habe den Trachtenverein Grün-Beige (Bullerei, für die Ahnungslosen) schon mittlerweile paarmal Streife fahren gesehen!

Des musste der e wing konfuse Wasserhopser euch noch mitteilen. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Am 14.07.2007 (nächste Woche Samstag) ist Knicklichtparty am Noltesee.
2 Fragen:
1. Ist für diesen Tag jegliches Angeln an ALLEN Gewässern für die Sachsenhäuser Vereinsmitglieder verboten oder kann man da morgens angeln und abends dann zur Feier fahren?
2. Wer geht noch hin?

Bis(s) denne...
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also Anna und Ich sind auf jeden Fall da... Uhrzeit weiß ich noch nicht aber eher schon gegen 18-19h....

Wer kommt noch?
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen von Mitglied zu Mitglied:
1. In der Vereinschronik steht, dass die Gersprenz eines der ersten Gewässer war, die vom ASV S'hausen bewirtschaftet wurde. Ist das immer noch so und gibts da auch eine Fischereierlaubnis dafür?
2. Es werden laufend Arbeitsdienste an Kinzig und Nidder angekündigt. Warum finden diese dann letztendlich doch nie statt sondern immer auf dem Noltegelände?
3. Gibt es sowas wie eine Gewässertiefenkarte für die beiden Seen? Die Unterwasserstruktur in der Mitte würde mich mal BRENNEND interessieren Wink. Kam schon oft beim Weitwurf vor, dass man weit draußen schon nach 1m Grundkontakt hatte. Von einem "Becken" im klassischen Badewannenprinzip kann also keine Rede sein, da es auch Löcher gibt, die auf 4 - 5m runtergehen (per Gufi abgeschätzt).
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 29.09.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!
Auf der Vereinsseite gibts nun auch ein Forum. Ein Teilbereich ist der Kinzig gewidmet. Frisch online....lasst es wachsen Wink.

Arrow www.asv-sachsenhausen.de und den Link in der linken oberen Ecke nutzen.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Blinki, habe mich beim Vereinsforum auch registriert. Als Nr. 3, gleich hinter dem Chef und Dir! Mein Name ist derselbige wie hier, falls de mich nicht erkennst, was aber nicht der Fall sein wird. Alleine an dem dummen Gesabbel wirst de mich schon erkennen. Da könne wir uns ausflennen, über das Sterben der Nidder. Kopfschmetter weinen Nur eines ist Schei... , die haben keinen Smiliehopser!!! weinen

Gruß vom Babba Boing Boing Boing
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Noltestrolche Laughing Laughing

Seit gestern hab ich volles Zutrittsrecht zu allen Gewässern vom ASV-Sachsenhausen also bereitet euch mal im Sommer auf ein Wallerwochenende am Nolte vor Wink kann ja net sei das de Baumi alle von dere Viecher fortfängt Wink
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann Welcome und Petri Heil im neuen Vereinsjahr!! Zustimmen Der Noltesee ist schon ein schönes Stück Wasser. Bin schon am Überlegen nun nach dem Auftauen am Wochenende dort mal die Eisen zu tunken und die Gummis nass zu machen Laughing.....
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen wie ich lernen muss und wie das Wetter wird....deine Nummer hab ich ja....

Baumi Very Happy
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ja Wärmer werden da könnte mann ja mal ein paar würmer schwimmen lassen Blinki Wink
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Dir mal zeigen, wie man mit nem Forellenrütchen und gaaaanz dünnem Schnürchen auch Waller fangen kann. Auch nur mit Ploppgeräuschen angelockt, welche am Ufer von den Plattfüssen des Anglers erzeugt werden! Laughing Laughing Laughing

Dem neuen Vereinskameraden einen ehrerbietenden Gruß entrichtendem Wasserhopser Boing Boing Boing
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Hopsi

Seine Majestät sich geehrt fühlt. (Hand zum Handkuss hinwedelt)
Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

lootock hat Folgendes geschrieben:
Soll ja Wärmer werden da könnte mann ja mal ein paar würmer schwimmen lassen Blinki Wink

Öhm...wollte eigentlich mal einen GEWOLLTEN Hecht aus den Fluten ziehen. Weiß im Winter nie so recht, was man mit Würmcher überhaupt fangen soll, aber ich denke doch, dass dein Wallerlockgewand da gute Dienste leisten wird Laughing. Ei jo, ich meld mich die Tage und wir hellen die Fangstatistik mal ein bisschen auf Zustimmen
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Vereinsforum ist etwas umgestaltet worden. Meiner Meinung nach ist es jetzt wesentlich übersichtlicher geworden, da nun nicht mehr nach jedem Anklick eine extra Seite geöffnet wird. :daumen-up: Es bekommt nun Ähnlichkeit mit dem Kinzigforum! Das hat Marco toll gemacht. Applaus Das verschafft sogar solchen Dusselköpp wie ich einer bin, mehr Orientierung! Laughing Laughing Laughing

Gruß vom Wasserhopser Boing
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

baumi-1982 hat Folgendes geschrieben:
Hier habe ich 2008 mein 10-Jähriges....

Entschuldige bitte meine lange Leitung, aber wann ist das denn? Weissnix

Gruß vom neugierigen Wasserhopser Boing
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Juhuuuuuu, ab Mai kann in der Nidder wieder geangelt werden! Applaus Man soll ausprobieren was geht und ne PN an Marco senden. Laola

Gruß vom Wasserhopser Boing
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Müßte eigentlich zur JHV geehrt werden. Dann gibts nen Anstecker vom ASV mit ner 10...macht sich an meinem Fliegenfischenrhut bestimmt ganz toll Very Happy
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

JHV soll laut HP am 30.03. sein....schonmal vormerken!!!
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen, die Einladung kam hier leider noch nicht.... Mad
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ei Blinkibubi,
den Schrieb mit den ganzen Veranstaltungen und den Termienen kam schon kurz nach Weihnachten 07 aber nur an mich. Wahrscheinlich weil ich so eine imposante Erscheinung bin und überall einen bleibenden Eindruck hinterlasse! Laughing Laughing Laughing
Aber mal im Ernst, ich denke mal weil wir dieselbe Adresse haben und der Marco auch weiss, dass wir zwei beide Babba und Sohnemann sind, wird es reichen den Brief nur einmal zu senden. Das spart auch Porto und schont die Umwelt, da weniger Papierverbrauch! Gelle?


Zuletzt bearbeitet von Wasserhopser am 27.02.2008, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Brief stand aber nix wegen Hauptversammlung drin. War nur die Information zum Kartentausch....
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muß man ab und zu auch mal mal im Netz nachschauen. Da gibt es so eine gewisse Seite. Hier der Link, falls du wissen wie das funzt:

Arrow http://www.asv-sachsenhausen.de/

dort findest du unter anderem auch gewisse Veranstaltungstermine! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, is klar. Fands nur irgendwie seltsam, dass der Marco das noch per Einladung ankündigen wollte. Naja, is ja noch ein paar Tage hin....
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sven, die Einladungen sind sicher unterwegs.. müssen ja Fristen einhalten falls jemand Anträge stellen will... z.B. wiedermal ob Bootsangeln erlaubt werden soll oder ob wir nicht Rentnerparkplätze brauchen....

Und meine Ehrung nicht zu vergessen Very Happy
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

baumi-1982 hat Folgendes geschrieben:
oder ob wir nicht Rentnerparkplätze brauchen....

Baumi, das ist ja eine erstklassische Idee!!! Sensationell Am besten direkt am Wasser, am besten mit Getränkeservice rund um die Uhr! Boing Boing Boing Wahnsinn
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Baumi: Wurde über die Rentner- bzw. Behindertenparkplätze nicht letztes Jahr schon abgestimmt und abgelehnt? Gabs da 'ne offizielle Begründung für? Weil so ganz schlecht wärs ja nun nicht.....
Naja, werde dieses Jahr dort mal aufkreuzen. Am Ende trifft man sich danach vielleicht noch mit Kollega Lootock auf n' Bierchen zusammen zum Angriffspläne schmieden Zustimmen.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 28.02.2008, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren bei der JHV... da war das Thema Behi-Parkpl. aktuell.... Da wir hinten den großen Parkplatz haben, und man sein Angelzeug an diversen Plätzen ausladen und das Auto anschließend auf dem Parkplatz abstellen kann wurde der Antrag abgelehnt...

Mal schauen ob es dieses Jahr wieder schöne Diskussionen gibt Very Happy

Baumi

PS lootock, hast du ned nen klase Antrag parat???
Nach oben
baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na wer kommt am Sonntag und stimmt mit mir für die "Dritte Rute"?

Zur Info... Jemand hat den Antrag gestellt das nun 3 Ruten erlaubt sein sollen.

Wird wohl ne Enge Sache, denn die Älteren, mit denen ich schon gesprochen habe sind abgeneigt.....

Dann kann ich neben den 2 Wallerruten wenigstens mal auf Aal gehen.....

Grüße

Baumi
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück euch die Daumen,3 Ruten auf dem Pod...............einfach Geil Laola
Nach oben
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück euch auch die Daumen! Was haben die älteren Angler den gegen drei Ruten?
Es gibt doch ein Fanglimit an das man sich halten muss, egal ob mit zwei oder drei Ruten, wer bescheisen will der macht das mit drei Ruten genauso wie mit zwei, wenn sie nicht mit drei Angeln wollen können sie doch auch weiterhin mit zwei Angeln!
Haben sie etwa Angst das drei Karpfen oder Waller gleichzeitig beissen?
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach. Ab einem gewissen Alter wird es schwierig den Überblick über 3 Ruten zu haben. Über 2 ist es einfacher! Laughing
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kollege Lootock kommt zur JHV Laughing

Anwesendheitspflicht Boahhh

anschließend gemeinsame Fischjagd an der Kinz?
Laola
Nach oben
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leut, helft mir die Daumen zu drücken! Wäre toll, wenn der Seemenbach auch zu unseren beangelbaren Gewässern dazukommt. Ist ein prima Forellengewässer! Sensationell
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wird doch eh ney die ganze Strecke bis hier obenraus. Wenn, dann "nur" bis Düdelsheim. Und dann versuch ich da 'nen Hecht zu fange, auch wemmer da für verrückt erklärt wird Laughing. Die "weisen" Angelzeitschriften sagen ja auch, dass man in den Poldern gut fängt und genau so sieht die Seemenbach hier aus... und im Sommer muss man nicht mal mehr bis Altenstadt an die Nidder fahren, um verfaulte Fische zu fangen - nein, man kann sie sich direkt aus dem verschlammten Aufstaubecken fangen (wenn der Bauer net meckert) Laughing.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schleien-Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 21.07.2008, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin auch im ASV Sachsenhausen und jetzt hier im Board...

Was ist denn aus der Sache mit dem Seemenbach geworden?

Weiss zufällig jemand wieviel ha der Noltesee hat?

CU Stefan
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Schleien-Stefan: Also angeblich soll die Strecke bis Düdelsheim wohl von den Vereinsmitgliedern beangelt werden können. Das wurde so bei der Vollversammlung erzählt. Bis wann? Da kam bei besagter Versammlung natürlich auch gleich deine Frage Wink - Antwort: Wohl im Laufe des nächsten Jahres wird sich das klären.

Morgen (Samstag) ist ja Sommerfest am Noltesee. Werde da um 7 aufkreuzen. Ist noch wer anderes dabei? Vielleicht kann man vorher 'nen Treffpunkt ausmachen und gemeinsam den Wurststand entern Smile.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es Offiziell ich bin ein Sachsenhäuser Very Happy
Habe vorhin meine Angelberechtigung für alle Gewässer des ASV Sachsenhausen bekommen inkl. KINZIGJAHRESKARTE Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Die zwei Nolteseen, die Kinzig, die Nidder (die in ein paar Jahren wieder top sein wird) und Tauschkarten für das Strandbad Rodenbach und den Kinzigsee, einfach coole Gewässer!
Ich werde im Frühjahr ab und zu mal an die Kinz gehen aber bis es in der Kinzig so richtig mit der Beisserei los geht werde ich mich um den Noltee und Kinzigsee kümmern, dann ab Mai-Juni werde ich nur noch an der Kinz unterwegs sein.
Der Sommer kann kommen Cool
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Duuuuuuu bei "uns"? Laughing So soll der Frühling kommen. Wünsche dir n' paar schöne Hechte bis dahin Very Happy!!
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja immernoch auf Vereinssuche und kann mich nicht entscheiden. Jetzt sehe ich das es hier das prinzip der Tauschkarten gibt und dafür sogar zwei termine im Jahr angesetzt sind.
Wie funktioniert das? Tauscht man dann mit irgendjemand für ein ganzes Jahr oder nur für ein paar Tage oder wie geht das?
Was gibt es denn für "Sicherheitsprobleme" am Noltesee, von denen hier die Rede war? Wer lungert denn da rum?
Die Gewässer und die geringen Arbeitsstunden sind ja echt attraktiv hier bei den Sachsenhäuser. Dafür ist der preis wieder eine Qual.......
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kosmolske, mir ging es genauso wie Dir habe auch lange überlegt und mich für die Sachsenhäuser entschieden weil die wirklich super Gewässer haben und alle fast vor meiner Haustür liegen, da gebe ich gerne mal 150? mehr aus ist auch nur einmalig die Aufnahmegebür.
Die Tauschkarten bekommt man bei dem Gewässerwart in Langenselbold das hat nix mit dem Kartentausch zu tun, beim Kartentausch an jedem Jahresbeginn werden die Karten (Angelberechtigungsunterlagen) vom vergangenem Jahr gegen das neue jahr getauscht. (Wenn ich das alles richtig verstanden habe gestern Very Happy )
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kosmolske, du hast 'ne PN... Very Happy
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischfinder
Gast






BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja bei den Selboldern,hab aber noch nie etwas von diesen Karten gehört... Embarassed
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Frag einfach nach Wink... Hab das mit den Tauschkarten auch erst durch Baumi 2 Monate nach Vereinseintritt erfahren Laughing.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischfinder
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr mir das viellicht nochmal erklären?Das Prinzip habe ich nämlich noch nicht verstanden. Embarassed
Dann kann ich geziehlt nachfragen...
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ok...

1. Es gibt einmal die Jahreskarten für die Vereinsgewässer, die man beim KARTENTAUSCH (alte Jahreskarte abgeben, neue abholen) in den ersten Jaunuarwochen bekommt.

2. Dann gibt es noch die TAUSCHKARTEN, mit denen man Gewässer einiger anderer Vereine beangeln kann. Erhältlich beim Gewässerwart.

Kürzer und verständlicher pack ichs nicht Wink.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fischfinder
Gast






BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alles bestens verstanden! Vielen Dank!!!
Da muss ich mal bei uns nachfragen, ob es soetwas gibt.Nicht das der Gewässerwart die alleine für sich beansprucht! Laughing
Nach oben
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein das es die für Jugendlich nicht gibt Grübel
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...


Zuletzt bearbeitet von stipper am 10.02.2009, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Vereine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de