Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Gute matchrute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Friedfischangeln
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der dillä
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 01:22    Titel: Gute matchrute Antworten mit Zitat

hi, kann mir jemand ne gute matchrute bis 100? sagen? am liebsten natürlich weniger^^ aber nicht son 15? balzer schrott, das is keien angel, das is nur schwabbel! damit lässt sich wirklich nicht angeln
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 04:36    Titel: Re: Gute matchrute Antworten mit Zitat

der dillä hat Folgendes geschrieben:
hi, kann mir jemand ne gute matchrute bis 100? sagen? am liebsten natürlich weniger^^ aber nicht son 15? balzer schrott, das is keien angel, das is nur schwabbel! damit lässt sich wirklich nicht angeln

Hey, Tschung, pass op dou Jeck!!! Balzer ist weiß Gott kein Schrott!!!! Obacht Gerade rollenmäßig liefern die Spitzenqualität zu supersten Preisen ab, also pass auf, was du da schreibst!!!!! Laughing Erst fangen, dann Urteil bilden!! Hab meine Balzer-Rollen seit 20 Jahren und wenn nur einer dagegen Einspruch erhebt, wissense nicht, damit umzugehen.....ENDE! AUS! BASTA! Grübel
Im Übrigen kannste auch mit 'ner Handangel von "Noname" erstklassige Weißfischis (und darüber hinaus) fangen!! Also da verbitte ich mir die Vorurteile.....
Wer auch immer vom Fisch&Fang-Virus infiziert ist und unbedingt eine Berkley-Rute braucht, möge sie doch bitte in den Händen halten und ausprobieren... der Geschmack zählt letztendlich! Very Happy
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserhopser
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

Um nach deinem Geschmack zu gehen, würde ich an deiner Stelle mich mal bei "House of Hardys" umsehen! Ich kann mich über "Balzer" ebenfalls nicht beschweren und dir auch nicht bestätigen, das diese nur Schwabbelkram haben. Mit Balzer bin ich ebenfalls seit Jahren sehr zufrieden. Wenn das so wäre, wie du sagst, würde diese Firma schon längst nicht mehr existieren!

Gruß vom Wasserhopser Boing
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, versteh's nicht falsch. Wollte eigentlich nur sagen, dass Balzer in der Regel echt keinen Schrott anbietet. Wenn du eine gute Matchrute willst, geh vielleicht besser weniger nach Marken, sondern in den Angelladen, kuck dir welche raus und halte sie selbst in der Hand Wink. Wenn das Handgefühl stimmt, dann ist das schon die halbe Miete neben Belastbarkeit und deinen gewünschten Längen und WGs.
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der dillä
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

oje das wurde hier vollkomen falsch aufgegriffen^^ ich weis sehr wohl, das balzer auch sehr gute ruten hat^^ XD mit 15? balzer schrott meinte ich eine matchrute die ich mir gekauft habe von balzer, die der letzte dreck war und ist! ich gehe beim rutenkauf nicht nach marken, ich habe so ziemlich viele marken, also von daher bin ich da nicht vorbelastet
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe sie selber noch nicht in der Hand gehabt, mir sind aber doch immer wieder gute Nachrichten über die DAM Green Cross Power zu Ohren gekommen. Preislage zwischen 55 und 60 EU.
Hier haste 'nen Link: klick Very Happy
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter66
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe selbst eine Edition I Mach 15´ von Balzer und bin sehr zufrieden mit Ihr. Die Rute wird leider nicht mehr hergestellt, hat aber zu der Zeit, als ich sie erworben habe weit mehr als 15 ? gekostet. Embarassed (damals waren Matchruten aber auch noch sehr viel teurer als heute)

Gruß
Hunter
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, da gehst du am besten in einen Angelladen, nimmst dir 5 Ruten die dir optisch und preislich zusagen in die Hand und lässt dich noch ein bisschen beraten z.B. beim Ossi in Aschaffenburg.

Im Matchrutenbereich ist das nämlich nicht so einfach. Es gibt (ähnlich wie bei Spinnruten) 1000 Ruten und davon noch 10000 Unterteilungen in Länge, Wurfgewicht usw. Da musst du genau schauen für welche Situation du die Rute überhaupt brauchst.

Mitchell stellt sehr gute Matchruten her und für günstiges Geld ist von Browning meistens auch was gutes zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der dillä
Gast






BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

na das hilft mir doch schonmal weiter^^ ich habe gehofft, das es jetzt den ultimativen matchruten tipp gibt
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

servus
gehe zu wowas angelzentrum in gelnhausen
sag du willst ne matchrute ne gute für einen guten preis
da kriegst de en paar in die hand und die sind gut und vernünftig
für gute 60-70 euro bekommt man da gute auskunft und gute ruten wie z.b. mitchell universe 2 oder 1 echt klasse für den preis die marke ist jedem ja überlassen

gruß jan
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da Conchoolio nur anschließen, fahr zum Ossi, schilder ihm dein Anliegen und dir wird geholfen.
Da bekommste nix angedreht, sondern das für deine Ansprüche und finanziell Mögliche beste Gerät, umindest habe ich bislang immer die Erfahrung machen dürfen.
Alternativ kannste dich aber vllt auch nach einer gebrauchten umschauen, gerade wenn du wirklich bis 100Eus ausgeben willst/kannst, kannst du da schon "HighEnd-Produkte" bekommen. Zumal jetzt zu Jahresbeginn etliche Angler ihr "altes" Gerät ablegen und sich die aktuellen Produkte zulegen.
Wenn du Interesse hast kann ich da gern mal meine Fühler ausstrecken.
Konnte letztes Jahr zB ne Browning Carboxy für 90Eus bekommen (Hälfte des Listenpreises)

Gruß Uwe
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, um dir evtl Tipps geben zu können:
Wo willst denn mit der Rute fischen, auf welche Fischarten und welchen Methoden?
Wenn du das ein wenig schildern könntest kann man ggf schonmal etwas Licht in das Dunkel bringen...

Gruß Uwe
Nach oben
der dillä
Gast






BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

also ich möchte mit der matchrute nicht nur weisfische fangen, sollte auch hauptsächlich zum posenangeln sein für forelle ab und zu mal einen kleinen karpfen, also weniger als 5 pfd^^ naja mein dad hatte mal ne silstar die war richtig geil, hat er aber geschrottet! naja muss ich mal zum wowa
Nach oben
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also wenns ne Rute hauptsächlich zum Forellenangeln sein soll, dann solltest vllt nach ner Carp-Match Ausschau halten.
Die sind dann etwas kräftiger ausgelegt als die Match'en für den "herkömmlichen" Einsatzbereich.
Aber vllt tut es dann eher ne Sbiro-Rute besser, die sind schließlich mehr oder weniger speziell fürs Forellenageln konzipiert worden.
Meiner Ansicht nach solltest jedenfalls dein Gerät so wählen, dass es zu der hauptsächlich zu beangelnden Fischart paßt, leicht nach oben und unten abweichen kann man dann immer.
Sich jedoch ne Rute zulegen, die fürs feine Fischen ausgelegt ist (fische an meine Matchruten zum Großteil 14er Hauptschnüre mit entsprechend dünneren Vorfächern) und damit dann hauptsächlich auf größere und kampfstärkere Fische zu gehen, ich weiß nicht...

Na ja, aber hier mal zwei Ruten, die du dir vllt mal anschauen kannst:

Browning Ambition Tele Match
Eine Tele-Matchrute mit 30g WG, ca 70Eus

Browning Syntec Force Match
Eine etwas kräftigere Matchrute, ebenfalls mit 30g WG, preislich so um die 100Eus

Aber am Besten wirklich mal ins Geschäft und verschieden Ruten in die Hand genommen, Geschmäcker sind schließlich unterschiedlich...

Gruß Uwe
Nach oben
der dillä
Gast






BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

die 2. rute, klingt doch nach genau dem was ich suche^^ aber wenn ich nach gelnhausen komm, werd ich dem einen besuch abstatten, muss eh noch zum sos meien jacke abholen
Nach oben
der dillä
Gast






BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

soo, also ich war beim wowas, er hat mir ne mitchel universe empfohlen, entweder als match oder als feeder, die feeder hat 60-120 gramm wurfgewicht, aber eine sehr weiche spitze, ich nehm mal an, das des dann so ähnlich sein sollte wie eine matchrute oder?
Nach oben
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du den unterschied zwischen Match und Feeder?

Beim Feedern achtest du auf die Rutenspitze bis die zuckt und beim Matchen auf den Schwimmer bis der abtaucht Smile

Bei der Match sollte die Spitze nicht weich sein....

Lass dir mal alle Klassen von feederspitzen zeigen und dann ne Match wirst sehen das man bei der Match die "spitze" nicht tauschen kann.

Ich z.B. habe Spitzen mit 1Oz , 2Oz und 3Oz, mit letzterem geh ich im Main auf Aal
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

eine feederrute hat meistens ein viel zu hefiges rückrat. die kannst du mit einer matchrute nicht vergleichen. da kann man dann auch gleich ne spinnrute nehmen. wenn du eine rute suchst mit der du mit kleinen wagglern fischst ist eine feederrute nicht die richtige wahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der dillä
Gast






BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

ok vielen dank, dann wirds die match
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Friedfischangeln Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de