Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Angeln in Bad Soden Salmünster/ Nähe Auslauf Kinzigstausee

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankLorber
Gast






BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 08:30    Titel: Angeln in Bad Soden Salmünster/ Nähe Auslauf Kinzigstausee Antworten mit Zitat

hi, bin neu hier, wollte mal fragen, ob einer von euch, auch am "Auslauf" oder in der Nähe des Auslaufs - des Kinzigstausee´s angelt?

Wollte bald mal einen Ansitz machen!! bin flexibel Raub- oder Friedfische, für Tipps bzw. gute Stellen wäre ich dankbar.

Würde mich gerne auch mal jemand anschließen, oder über die Schulter schauen!
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

nach kleinen "Startschwierigkeiten" hat es ja doch geklappt.
Ich möchte Dich somit erstmal von meiner Seite hier

***recht herzlich Willkommen heißen***

Arrow Aber nun zu Deiner eigentlichen Frage:
Zitat:
...wollte mal fragen, ob einer von euch, auch am "Auslauf" oder in der Nähe des Auslaufs - des Kinzigstausee´s angelt?


...ja, sicherlich,....die Strecke "D" ist eine sehr abwechslungsreiche Gewässerstrecke, die fast alle vorkommenden Fischarten beinhaltet. z.B.: Aal, Äsche, Barbe, Barsch, Döbel, Forelle, Gründling, Hasel, Hecht, Karpfen, Rotauge, Schleie, Zander.........und die, die ich vergessen habe!

Das Befischen des einzelnen "Zielfisches" setzt jedoch einiges an Streckenkenntnis vorraus, und pauschal lässt sich somit auf Deine Frage keine Antwort finden. Ich kann nur eins sagen: Raub-und Friedfisch "gut"

P.S.: Eine kleine Bitte noch an Dich als Nachtrag: Ich habe hier im Forum eine Rubrik "Wer bist Du eigentlich?" gemacht. Wäre schön, wenn Du da zu Dir und deinem fischereilichen Werdegang (->neuesThema) einige Angaben machen würdest.

Vielleicht kannst Du ja sogar am Samstag dabei sein, um uns "alle" persönlich kennen zu lernen.
Bei:

Müll raus aus der Kinzig

Gruss und Petri Heil
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi, erstmal danke für deine Antwort. Samstag kann ich leider nicht, war die letzten Wochenende viel unterwegs bezüglich angeln und Fußball, so daß ich meiner Freundin versprochen habe mal für sie da zu sein. Muß ja auch mal sein Smile

Seid ihr eigentlich alle in einem Verein drin, der die Kinzig beangelt?

Dann wünsch ich euch morgen viel Spass bei der "Aufräumaktion" und beim anschließenden "grillen", hoffe ihr findet nicht all zu viel "Müll"!
Nach oben
FrankLorber
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi, hat mir noch keiner von euch meine Frage beantwortet.

Seit ihr alle, die hier im Forum aktiv sind, auch in einem Angelverein drin, dieser die Kinzig befischt?

Für 10,00 ?, müßte es noch Gastkarten geben, so weit ich das noch in Erinnerung habe!
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Gastkaren gibt es. für 10 Euronen. Ich Angele leider nicht dort. War schon ein paar mal auf höhe Salmünster Unterwegs aber nicht am Auslauf. Glaube da ist sogar ein schongebiet.

Ja ich glaub biß auf wenige ausnahmen sind hier alle im Verein. Weil sonst würde das ganze ja auch etwas zu teuer werden auf dauer.
Nach oben
FrankLorber
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Ja Gastkaren gibt es. für 10 Euronen. Ich Angele leider nicht dort. War schon ein paar mal auf höhe Salmünster Unterwegs aber nicht am Auslauf. Glaube da ist sogar ein schongebiet.

Ja ich glaub biß auf wenige ausnahmen sind hier alle im Verein. Weil sonst würde das ganze ja auch etwas zu teuer werden auf dauer.


Danke dir. Unten Schongebiet? Wäre mir neu, kann aber durchaus sein, war jetzt eine längere Zeit nicht mehr dort. Früher mal auf Aale, das war ganz ok, sind aber schon nen paar Jährchen her!

Vielleicht pack ich es ja bald, mich mal jemand anzuschließen, muß ja nicht Salmünster sein, dürf ruhig etwas weiter sein, für gute fische macht man doch fast alles! Wink
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sag einfach mal bescheit wann du mal lust hast ! Hier ist echt fast jeder für neue Leute´. Und vorallem gehen wir alle gerne ans Wasser. Den auf dem Sofa fängt man ja keine Fische ! Smile
Nach oben
kinzräuber
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2526
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Sag einfach mal bescheit wann du mal lust hast ! Hier ist echt fast jeder für neue Leute´. Und vorallem gehen wir alle gerne ans Wasser. Den auf dem Sofa fängt man ja keine Fische ! Smile



doch , Silberfische.. hehehehehe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

In Ahl gibt es ein Schohngebiet! Und zwar vom Auslauf bis zur Ortschaft Ahl.
Das sind die Auwiesen.
Allerdings kann man die Bahnseite beangeln. Das Schongebiet ist auf der anderen Uferseite.

Gruss
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 08.11.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wußte doch da war was ! Smile
Danke Tom !
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Ich wußte doch da war was ! Smile
Danke Tom !


@tom ist mir neu, bin aber auch nicht "up to date"! Danke für die Info

Am Wochenende bin ich an einem Teich in Fulda, aber schon bald wird es
mit der Kinzig klappen, hab mich ja nicht umsonst hier angemeldet.

Smile
Nach oben
FrankLorber
Gast






BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mal wieder der Gast!! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de