Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Hero Fliegenrute 2,10 + Graphitrolle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Finds auch ne gute Idee. Möchte auch meinen Teil beitragen. Wink

Rute: Hero Fliegenrute 2,10 + Graphitrolle
Preis: 39Euronen


Infos:http://www.heartlandflyfishers.de/tipps/ttherobachrute.html

Erfahrungen: Habe mir diese kleine Rute samt Rolle im Internet bestellt. Sie eignet sich vor allem für die Bachfischerei. Habe sie aber seit dem überall gefischt. Gründau, Sinn und Main. Bin von dem Rütchen absolut begeistert. Und auch die Rolle geht. Habe mit dem Gerät schon Äschen bis 40cm und Alande bis 55cm gefangen. Das hat absolut Spaß gemacht...

Kann das Gerät nur empfehlen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Richi
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Andi nur zustimmen
Habe die Rute in 2,10 . 2,40 - und 2,70 bin auch vollauf zufrieden
und alles für kleines Geld, kann nur sagen TOP Zustimmen

Gruss Richi
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp Richi .... hab mir auch die 2.10er Hero zugelegt..... ein wirklich sauber verarbeitetes feines Rütchen Very Happy

Übrigens auch ein empfehlenswerter Händler.

Arrow http://stores.shop.ebay.de/fishing-tackle-market__W0QQ_armrsZ1
Nach oben
Feedex
Gast






BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der Händler hat prima Stellnetze!
Laughing

Bin mal gespannt auf die Hero...kannst mir ja nächstes Jahr "in Aktion" zeigen.
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

warum nächstes jahr? nächsten sonntag Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

aber vergess die Rollenheizung net, weil Dir sonst die Schnur auf der Rolle festbackt. Wink
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

sodele. Hab mir die Hero auch bestellt.
Dazu noch ein Bindeset und Bindekram.
Freu mich schon drauf.
Der Verkäufer scheint wirklich sehr nett zu sein.
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wow andere haben Schweinegrippe, Wir haben Fliegengrippe Laughing Laughing Sensationell
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fische mitlerweile eine andere Rute und benutze die kleine Hero nur noch für verwinkelte Stellen.

Peter Paulini hat mir eine vierteilige Echo Classic in 8ft. Schnurklasse 4 verkauft. Seitdem fische ich nichts anderes mehr. Gibt für mich nichts besseres für den Preis. Wirft auch 5er Schnüre wie von selbst... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt die 7'6" ft Echo Classic in Kl. 3
Ein Traumgerät an der Sinn mit 3er und 4er Schnüren.
Leider gibt es die Classic Ruten nicht mehr. Sie wurden durch die Carbon Ruten ersetzt. Die werfen sich auch schön, sehen aber nicht mehr so gut aus.
EDIT: Eine habe ich noch gesehen, für 145 Euro!
Gruß

Peter


Zuletzt bearbeitet von Peter Paulini am 08.01.2010, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich habe mir doch nun auch die 2,1m hero gekauft.
Du schreibst in Deinem Bericht das sie eigentlich eine 6er Schnur braucht.
Welchen Typ oder sogar welches produkt kannst Du mir denn empfehlen.
Du kennst ja meine Einsatzorte; Gründau, Kinzig und ab und zu Sinn.
Also ne DT oder ne WF? Am besten nicht so teuer.Smile

Danke und Gruß,
Klaus ( der es hoffentlich dieses Jahr mal schafft bei den heartlanders vorbei zu kommen)
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Klaus,

ich würde eine WF6F fischen. Seht gut sind die Schnüre von Cortland oder Rio.
Ich würde versuchen eine Cortland 444 oder 444SL zu bekommen.
Bei ebay findet man sie manchmal für unter 40 Euro wenig gebraucht.
Bei der Schnur würde ich als letztes Sparen.
Schau mal bei ebay nach dieser Nummer: 370314904755

Unsere Fliegenbinderei geht am 16. Januar los. Immer ab 15°° Uhr in der Hassia in Hanau.

Gruß

Peter
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Rat.
Dank der glkobalisierten Welt habe ich gerade eine Rio-Schnur plus backing günstig in den USA gekauft.
Mal schauen was der Zoll da noch zu sagen hat.Smile
Gruß,
Klaus
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann gut gehen. Manchmal muss man gar nichts zahlen, ansonsten die Einfuhrumsatzsteuer. Ist aber nicht allzuviel.
Welche Schnur hast Du wo gekauft?

Gruß
Peter
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Glück hatte ich in der Vergangenheit auch schon.
Ich habe diese hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370184198646&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Mit dem Backing dazu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110384759224&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
in dem shop hier:
http://stores.shop.ebay.de/Fishing-Tackle-International__W0QQ_armrsZ1

Gruß,
Klaus
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja gut aus. Mit der Schnur wirft sich die Rute bestimmt prima.
Gerade im Frühjahr mit etwas mehr Wasser und Strömung bist Du gut ausgestattet.

Petri und tight lines

Peter
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rute und Rolle sind angekommen.
Fühlt sich gut an. Liegt prima in der hand und ist schön leicht und kurz.
Freue mich auf die saison.
Nur die Rolle schleift im Bremsbetrieb zeitweise.
Muß aber mal Schnur aufziehen. Ich hatte die bremse per Handbetrieb gequält. Kann sein das ich da die Last schräg eingeleitet habe...
Aber Du hattest ja auch was von einer Unwucht bei der ersten Rolle geschrieben, oder?
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Rollen sind nicht so richtig toll, man kann aber damit leben.

Gruß

Peter
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

meine rolle läuft einwandfrei, leider wirft die rute mit eis im spitzenring nicht gut Laughing Laughing

die kalten finger haben das heute auch nicht verbessert Rolling Eyes
Nach oben
klapptnix
Gast






BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch mal eine 2,10m Rute gekauft.
Bin gespannt wie sich das Ding am Bach verhält.
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 03:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe die hero gestern an der Kinzig eingeweiht.
Die Rute wirft sich mit der Schnur ganz hervorragend...soweit ich das mit meinen stümperhaften Fähigkeiten beurteilen kann. Auch die Länge ist prima für die Kinzig. Aber die Rolle wird wohl bald im Müll landen. Also unter ruckfreiem "Rundlauf" verstehe ich was anderes...
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de