Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 16:00    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Probleme bei meinen 2 Fliegenrollen und Schnüren und so.
Kein Knoten hält zum Verbinden von Backing und Flugschnur und Flugschnur und Vorfach.
Wer hat mal Zeit und Lust die Woche mit mir auf Äsche fischen zu gehen und vorher meine Verbindungen zu erledigen??
Das ist zum verzweifeln!

Meldet euch bitte!
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Äschenfischen??? Wo??? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kinzig, aber wie gesagt: Problem!
Also schreibt PN oder genauere Daten. Wink
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Loop on Junktion heißt das Zauberwort!

http://www.angelgeraete-furrer.de/images/big/3724_301.jpg

das benutz ich nur. ist der sicherste und einfachste weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy HeHe Chonchie, die hatte Ich auch Jahrelang bei meiner Fliegenrute im Täschen dabei, bis mir "MR. Flyman" höchstpersönlich die Bestimmung derselben gezeigt hat und mir die dann auch montiert hat. Weil wenn Du dir die Beschreibungsbildchen anschaust und nach diesen Bildern montieren sollst, dann weinen Pech gehabt Irre Wahnsinn Weissnix :daumen-down: Kopfschmetter Mad Motz
Ich glaube, daß beste für dich, Jan, wäre dich mit Martin mal kurz zu schliessen das Ihr Euch mal an der Kinzig trefft. Achso, falls Ihr wirklich mal einen Termin ausmachen könnt : SAGT MIR BITTE BESCHEID!!!!!
I hab da au kei Erfahrung bei und will net dumm sterben.... Wink Wink Wink
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Futterkörbsche,

den Termin haben wir schon festgemacht: am 17. Januar im Bootshaus der Hassia in Hanau. Da werden wir neue Knoten knoten und neue Fliegen binden und vielleicht noch etwas werfen.
Komm doch auch, wir haben viel Platz.

Petri und tight lines,

Peter

@ Conchoolio
Mit dem Loop on Junktion hatte ich schon so meine Probleme. Er wurde mir von einen guten Hecht in Irland von der Schnur gezogen. Seither gibt es eine genähte und geklebte Schlaufe am Ende der Fliegenschnur und alles ist prima.
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Ich werde mal zu den Heartlandern gehen und dort reinschnuppern Wink
Aber das Äschenfischen steht trotzdem.
Also Fudderkörbsche, wenn du Lust hast dann können wir ja mal zu dritt gehen mit Martin.
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

An einem Äschenfischen wär ich auch ma interessiert. Habe bisher erfolglos auf diese Fischart in der Kinz gefischt. Obwohl es sie aber gibt... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesen eisigen Temperaturen macht es nicht sehr viel Spass. Ständig sind die Ringe vereist und das frustet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 08.01.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom: Wir haben das ganze natürlich verlegt Wink
Weil zur Zeit ist die Kinzig auch teils schon gefroren Shocked

Anfang Februar dann Wink
Nach oben
Baumi-1982
Gast






BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 05:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jan, wir haben anfang Februar.... meld dich mal Wink
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Baumi:
Jawoll mach ich bzw. habe ich. Wäre schön mal wieder ne runde angeln zu gehen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de