Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Wichtig! Aalschonung in der Kinzig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 12:05    Titel: Wichtig! Aalschonung in der Kinzig Antworten mit Zitat

War heute bei Wowa:

Die IG Kinzig hat auf der letzten Sitzung beschlossen den Aal zur Rettung der sinkenden Bestände vollständig zu schonen.
Damit will die IG ein Beispiel geben und verbietet als erster hess. Pächter das beangeln der Aale in seinem Gewässer.

Man wollte sich damit wohl für die wohlwollendeHandlungsweise bez. der Waller durch das Regierungspräsidium Darmstadt bedanken und als erster die EU-Richtlinien zum Schutz der Aale erfüllen.

Die Änderungen der Fischereierlaubnis werden uns wohl in den nächsten Tagen durch die Vereinsvorstände bekannt gegeben.
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das gibts ja nicht...da wollte ich dieses Jahr mal nen dicken Aal präsentieren, und nu!? Geschont..tststs Crying or Very sad
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Boahhh Pech gehabt würd ich mal sagen!

Ich wollte dieses Jahr doch endlich mal nen dicken Schlängler aus der Kinz ziehn?!?! Naja da muss ich wohl wieder nach Schweden....oder an Main Laughing Laughing

Is echt schade drum. Allerdings echt ein gutes Beispiel, mit dem die IGK da vorangeht. Respekt
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

He Leute, heute ist der erste April... Lootock ist das jetzt ein Scherz oder Ernst??? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mainangler Andie, dass gleiche hab ich mich auch gefragt, aber irgendwie kommt es so glaubwürdig *ANGST*

Gib den Aal frei Lootock!!!!!!!!! Shocked Shocked Shocked Shocked Sad Sad Sad Surprised Surprised Surprised Surprised Confused Confused Confused Embarassed Embarassed Mad Mad Mad Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Red Tag
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nichts davon.
Aber Aal ist ehh nicht unbedingt mein Zielfisch. Very Happy
haltet euch dran falls dies kein Scherz ist.
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe letztes Jahr schon so etwas ähnliches gehört, von wegen dieses Jahr sollen die Aale gesperrt werden...
Es kann euch aber ja auch keiner verbieten nachst mit Wurm auf Brassen Razz zu Fischen.
Nach oben
Mikimik
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so nicht ganz richtig.
Richtig ist (habe ich gehört)
Das Nachtangeln wird an der Kinzig verboten, damit ist das
Angeln auf Aal ebernfalls verbotern, somindest nachts und
Zander eh. Damit hat sich dann auch das mit dem Waller.
Zwar freigegeben aber nur am Tag.
Nach oben
Ben93
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, er wollte uns einfach mal schocken... Laughing Laughing Laughing

ich glaub nicht, dass das beangeln des aales absofort nicht mehr gestattet ist

gruß Ben
Nach oben
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lach mich schlapp Laughing Laughing Laughing
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

...so, ich geh jetzt erstmal auf Aal,....sollte ich einen fangen, dann könnt' ihr mich ja morgen im Knast besuchen.

Besuchszeiten sind von Neun bis 'es läut'.....Ha, HA, HA... Laughing

Cool Knastman
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Einhaltung des neuen Gesetzes zu erleichtern sollten Wir durch Martin vielleicht das gesamte Forum von Tips zum Aalfang befreien lassen, bzw die signifikanten Stellen mit einem *piieeep* verfremden.

SAVE THE AAL!
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

April, April
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gugcio
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Buehhehehe Gute Scherz Lootock
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

alter Witzbold feiern Band Laola Boing Boing
Nach oben
Wohli-one
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

oh man voll reingefallen.....und dann noch Nachtangelverbot ,das wäre ja so schrecklich.Wobei ich sagen muss dass ich nicht mehr gezielt auf Aal gehe.
Nach oben
Fishermens-friend
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

HÖHÖHÖ feiern Witzig, witzig!
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Clown

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Iron Claw
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Nach oben
Ben93
Gast






BeitragVerfasst am: 02.04.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zustimmen
Nach oben
Gast







BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Brüll... lach mich platt! Der war korrekt Respekt !!!
Nach oben
lootock
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

hm wer war den der amüsierte gast Grübel

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Lui
Gast






BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Razz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de