Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Getier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sleeepwalker
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 15:50    Titel: Getier Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde,

als sich letzte Woche von der Kinz Richtung Auto gestiefelt bin habe ich foldendes Tierchen auf der Motorhaube von Houseman erwischt.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Hoffentlich werden das noch mehr in den nächsten Jahren.

Greetz

Sascha
Nach oben
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich auch die letzten Male an der Kinz überall gesehn! Very Happy
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Eintagsfliege... Was für eine Art das ist weiß sicherlich Peter Paulini...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und was für eine Eintagsfliege:
Ephemera danica, die Maifliege!
Im Gegensatz zu den Bilder vom mainangler im Gründau-Fred ist das ein "Spinner". Eintagsfliegen häuten sich zwei mal im geflügelten Zustand.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
An der Gründau waren es "Duns" mit trüben Flügeln und kurzen Schwanzborsten.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Das hier ist ein "Spinner" der sich zum zweiten Mal gehäutet hat. Er hat klare Flügel, lange Schwanzborsten und ist nun geschlechtsreif. Da er aber weder Nahrung noch Wasser aufnehmen kann, ist seine Lebensdauer nur kurz --> Eintagsfliege!

Reicht das? Wink

Gruß

Peter
Nach oben
mainangler
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 34
Anmeldedatum: 11.04.2007
Beiträge: 2256
Wohnort: Mühlheim am Main

BeitragVerfasst am: 30.05.2009, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das reicht... Laughing

Aber ich bin froh, dass wenigstens meine EInschätzung mit der Maifliege gestimmt hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Linsengericht - Lützelhausen

BeitragVerfasst am: 31.05.2009, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Maifliege!

Sind auch an der Kinzig unterwegs.

Hier die Imitation:

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey klasse - die haben ja sogar Augen.
Sehen klasse aus!
jetzt noch nen halbkreisförmigen Mund - und Du fängst Forellen mit Humor! Wink

Hmm...weder Nahrung noch Wasser aufnehmen zu können ist ein eher fragwürdiges Dasein. Wobei, andererseits leben die nur einen Tag, haben aber dafür garantiert Sex! Was ja auch nicht das schlechteste ist.Smile
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de