Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Schaum auf dem Wasser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
langerLulatsch
Gast






BeitragVerfasst am: 01.04.2005, 10:04    Titel: Schaum auf dem Wasser Antworten mit Zitat

HAllo Zusammen,

vielleicht hat es der ein oder andere von EWuch schonmal selbst beobachtet:
Auf der Kinz gibts ab und an richige Schaumberge.
Zwar nicht mehr so extrem wie früher, aber immerhin.
In früheren Jahren hieß es immer, dass das Ganze durch die Werke in Steinau das verursachen würden, dieser Seifenhersteller dort. Angeblich produzieren die aber nicht mehr oder haben inzwischne auflagen, keine Ahnung. Jedenfalls kam jetzt schon desöfteren das Thema zur Sprache, dass es durch Algenblüte verursacht werden könnte, da es hauptsächlich in den wärmeren Monaten auftritt. Kenne sowas von Nord- ud Ostsee, doort ist der entstehende Schaum aber wesentlich fester, hier isehts imer so aus als würde eienr sein Auto oberhalb waschen.
Haltet ihr sowas für möglich???
Konnte es dieses Jahr sogar schonmal im Januar beobachten, was der Theorie ja eigentlich widersprechen würde....

Gruß Uwe

PS: Sollte sich mir mal die Gelegenheit bieten, setz ich mal ein Bild rein!
Nach oben
kinzräuber
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 57
Anmeldedatum: 02.06.2005
Beiträge: 2526
Wohnort: 63571 Gelnhausen- Meerholz

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

also das Thema steht ja schon länger aber ich habe vor kurzem eine Antwort gehört:
das sind Eiweißausfällungen die in den Kläranlagen entstehen. In der Kombination mit Eiweiß und Sauerstoff entsteht der Schaum der aber sehr instabil ist und bald wieder zerfällt.
Er wäre angeb. nicht schädlich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hardy
Gast






BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eiweißschaum, lasst uns nen Kuchen backen..............
und schenkt den Frauen einen bunten Strauß Algenblüten..............

Der Schaum ist vom Steffan, der hat letzte Woche auf der Homepage
gesehen wie toll meine beiden Hechte waren und hat danach mit dem
sabbern nicht mehr aufgehört.
Soist das eben.

Ich kauf mir noch was tolles
Der Luxusangler
Nach oben
Stefan
Gast






BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das gehört jetzt aber in die Gerüchtküche !!!

Solche Hechtchen wie du sie gefangenhast sind bei mir normalerweise Köderfische !!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Das Gewässer 'Kinzig' Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de