Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
WFT Loom selbstleutende Schnur - Irgendjemand erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 10:24    Titel: WFT Loom selbstleutende Schnur - Irgendjemand erfahrungen? Antworten mit Zitat

Hat jemand erfahrungen mit der WFT Loom Schnur?

http://www.google.de/products?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=vdh&q=loom+wft&um=1&ie=UTF-8&ei=fOnWSq6eC8vz_Abu6tTfCA&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CB4QrQQwAw

Ich hab mir schon seit dem erscheinen gedacht, das könnte beim nächtlichen Spinnfischen auf Zander bestimmt ne große Hilfe sein. Da mir 64? für den blöden Loominator zu viel waren hab ichs nie ausprobiert. Jetzt hab ich aber 130m Schnur und den Loominator für 20? abgegriffen, das wars mir wert. Wenns Müll ist hab ich halt 20? für 130Meter WFT Strong ausgegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

So wie des aussieht wird die wurfweite drunter leiden auser man setzt des Teil nach dem ersten Ring von unten hin... weiß nicht was ich von halten soll....
Nach oben
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Wurfweite ist besonders an der Kinzig ja nicht so das Problem. Ich bin echt gespannt auf das Teil. Ich Stell mir das auch etwas Komisch vor wenn man noch so nen Aufbau an der Rute hat. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich aus Holland zurück bin und den ersten Test mache. Dazu soll die Geflochtene eh nich so hell leuchten wie die Mono.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wow das Ding ist da und macht hier beim Trockenversuch ne super Figur. Das leutet echt gleißend im Dunkeln. Die Schnur macht auch nen super Eindruck. Morgen wird der erste Praxistest gestartet. Bericht gibts hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

und...wie war's?
Den loominator habe ich auch so für 20? gesehen..ioch glaube bei Schirmer...
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal zum Bericht:

Ich habe gestern erstmals die Schnur getestet. Die Schnur ist Gut, hat sich super werfen lassen und hat ne hohe Tragkraft für den Durchmesser. Der Loominator behindert den Wurf zwar ein wenig, aber das ist nicht weiter tragisch. Man verliert vielleicht 10 Meter in der Wurfweite. An der Kinzig aber völlig wurst. Die Schnur fängt im dunkeln schön an zu leuchten wenn sie den Loominator passiert. Allerdings lässt die wirkung nach 5 Sekunden nach. Sehen kann man sie aber trotzdem noch gut. Allerdings nur wenns richtig dunkel ist. In der Dämmerung sieht man nieente. Da wäre ne gefärbte Schnur besser. Zum eigentlichen Problem.
Das Ding ist schwer und macht die Rute kopflastig. Deshalb brauch man schwer muskulösen Arm. Die Schnellkraft wird beeinflusst und der Köder lässt sich nicht so schön führen.

Ich werde noch weiter testen um dann für mich zu entscheiden obs das wert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fudderkörbsche
Gast






BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Servus David, also wenn ich mir mal die Bilder ansehe, auf denen der Loominator abgebildet ist, sehe ich, daß er ca. 30 cm von der Rolle und in Richtung Rolle leuchtend montiert ist. Wird die Rute dadurch so kopflastig, oder hast du den Lommi weiter vorne montiert? Gruß, s`Fudderkörbsche
Nach oben
Kosmolske
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 53
Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 2293
Wohnort: Glattbach

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

um die Rute wieder auszutarieren - häng Dir doch ein "Fudderkörbsche" an's Rutenende. Du brauchst mir nicht zu danken - ich helfe wo ich kann!Smile Rolling Eyes Wink Freak Irre Mr. Green
_________________
Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt, ist die Tatsache, dass sie noch nicht versucht haben mit uns Kontakt aufzunehmen. (Konrad Ketzer 2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Loominator genau da platziert wo er hin "darf" laut Anleitung. Je näher du ihn zum ersten Ring schiebst desto besser zum werfen, je näher zur Rolle desto balancierter die Rute. Allerdings ist dauerhaftes, ermüdungsfreies fischen so oder so nicht möglich! Wers mal testen will darf sich gerne bei mir melden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber jetzt gehts nciht mehr!

Der LOOMINATOR! friends of Carlotta. Wenns hilft schee macht und was bringt. Applaus

Iss dat der Neue mit dem alten Schwarzenegger odder wat? Der LOOMINATOR ich schmeiß mich wech! Fehlt nur noch Nachtsichtgerät, GPS und Echolot.

Nein nein keine Sorge liebe Anwohner der Krieg gegen den Terror findet nach wie vor im nahen Osten statt das sind nur Angler! Laughing Laughing

Ich hoff du nimmst es mir nicht übel und kannst mit darüber lachen. Finde es zu geil was sich Angler so alles einfallen lassen! Shocked
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber jetzt gehts nciht mehr!

Der LOOMINATOR! friends of Carlotta. Wenns hilft schee macht und was bringt. Applaus

Iss dat der Neue mit dem alten Schwarzenegger odder wat? Der LOOMINATOR ich schmeiß mich wech! Fehlt nur noch Nachtsichtgerät, GPS und Echolot.

Nein nein keine Sorge liebe Anwohner der Krieg gegen den Terror findet nach wie vor im nahen Osten statt das sind nur Angler! Laughing Laughing

Ich hoff du nimmst es mir nicht übel und kannst mit darüber lachen. Finde es zu geil was sich Angler so alles einfallen lassen! Shocked
Nach oben
Tubbsen
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Deep Diver hat Folgendes geschrieben:
Sorry aber jetzt gehts nciht mehr!

Der LOOMINATOR! friends of Carlotta. Wenns hilft schee macht und was bringt. Applaus

Iss dat der Neue mit dem alten Schwarzenegger odder wat? Der LOOMINATOR ich schmeiß mich wech! Fehlt nur noch Nachtsichtgerät, GPS und Echolot.

Nein nein keine Sorge liebe Anwohner der Krieg gegen den Terror findet nach wie vor im nahen Osten statt das sind nur Angler! Laughing Laughing

Ich hoff du nimmst es mir nicht übel und kannst mit darüber lachen. Finde es zu geil was sich Angler so alles einfallen lassen! Shocked


Also ich muss gestehn..manchmal glaube ich is das Angeln das selbe wie mit den Frauen..treibste größeren finanziellen Aufwand kriegste was Gescheites. Wenn du dich mit einfachen Dingen begnügst kannste zum Restebumsen in der Disco bleiben... Laughing
Nach oben
Deep Diver
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tubbsen hat Folgendes geschrieben:
Deep Diver hat Folgendes geschrieben:
Sorry aber jetzt gehts nciht mehr!

Der LOOMINATOR! friends of Carlotta. Wenns hilft schee macht und was bringt. Applaus

Iss dat der Neue mit dem alten Schwarzenegger odder wat? Der LOOMINATOR ich schmeiß mich wech! Fehlt nur noch Nachtsichtgerät, GPS und Echolot.

Nein nein keine Sorge liebe Anwohner der Krieg gegen den Terror findet nach wie vor im nahen Osten statt das sind nur Angler! Laughing Laughing

Ich hoff du nimmst es mir nicht übel und kannst mit darüber lachen. Finde es zu geil was sich Angler so alles einfallen lassen! Shocked




Also ich muss gestehn..manchmal glaube ich is das Angeln wie bei den Frauen..treibste größeren Finanziellen Aufwand kriegste was Gescheites. Wenn du dich mit einfachen Dingen begnügst kannste zum Restebumsen in der Disco bleiben... Laughing


Geiler vergleich Tobi! Tja das Leben schreibt die Comedy! Laughing
Nach oben
Mikimik
Gast






BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Also ich muss gestehn..manchmal glaube ich is das Angeln das selbe wie mit den Frauen..treibste größeren finanziellen Aufwand kriegste was Gescheites. Wenn du dich mit einfachen Dingen begnügst kannste zum Restebumsen in der Disco bleiben... Laughing


Das ist doch mal eine gescheite Aussage. Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Ruten - Rollen - sonstige Gerätschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de