Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Kurz vor Hecht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El
Gast






BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 07:50    Titel: Kurz vor Hecht Antworten mit Zitat

Hallo

wir hatten kürzlich die Themen um die Hechthardware: Rute, Streamer und Vorfach.
Jetzt wünsche ich mir ein paar Antworten auf Fragen nach dem Umgang der Hardware:
Wann wäre eine gute (Tages)zeit um auf Hecht zu gehen?
Eine #8er Rute ist für einen kleinen und am Ufer bewachsenen Fluß wie die Kinzig relativ lang. Wie geht ihr damit um?
Wie geht ihr mit Hängern der Streamer um? Krautschutz oder nicht zu tief führen?
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 10:13    Titel: Re: Kurz vor Hecht Antworten mit Zitat

El hat Folgendes geschrieben:
Wann wäre eine gute (Tages)zeit um auf Hecht zu gehen?

...mit Bissen ist eigentlich immer zu rechnen, wobei ich persönlich sehr früh morgens die Dicksten erwischen konnte. Selbst nachts hatten sich schon mal "Entenschnäbel"am Streamer vergriffen. Also einfach probieren...



El hat Folgendes geschrieben:
Eine #8er Rute ist für einen kleinen und am Ufer bewachsenen Fluß wie die Kinzig relativ lang. Wie geht ihr damit um?

...es gibt aber fast immer mal 'ne Lücke, wo man den Streamer rein schnicken kann. Eine Wathose eröffnet da natürlich neue Horizonte.


El hat Folgendes geschrieben:
(1)Wie geht ihr mit Hängern der Streamer um? (2)Krautschutz oder (3)nicht zu tief führen?

(1)Hänger hat man rel. selten. Sollte es trotzdem mal dazu kommen, kann man in den meisten Fällen hin waten um ihn zu lösen. Im Extremfall halt eben an der schnur ziehen, bis das Vorfach reißt. Deshalb auch das Stück 0.35er Mono als "Sollbruchstelle". (2)Oft binde ich mir einen Krautschutz aus ca. 0.50er Mono ein, da ich gerne mitten in Kraut o. Seerosen fische.
(3)...meine Streamer laufen i.d.R eh nur ca.10-50cm tief. Von daher sind "Bodenhänger" nahezu ausgeschlossen aber eine Hechtattacke umso reizvoller. Wink

Ich hoffe, Deine Fragen beantworten zu können. In diesem Sinne...

Petri Heil
Flyman Martin


Ach,...und bevor ich es vergesse. Sollte es dann zu einem Biss kommen, den Fisch durch einen kräftigen Zug mit der "Strip-Hand" haken und dann erst mit der Rute anschlagen, dadurch kommt der "Anhieb" besser und härter durch und der Haken dringt besser ins harte Hechtmaul ein. Das Resultet sind weniger Aussteiger.
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
El
Gast






BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

super Antwort, danke.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de