Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Gewässertips

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blueba
Gast






BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 20:37    Titel: Gewässertips Antworten mit Zitat

Hi kennt einer noch Flifi Gewässer die max 100 km weg sind von Seligenstadt.

Mir Fällt die Sinn, Jossa, Gersprenz, Kinzig ein.

Hat wer noch "heiße" Tips?

Mfg Sven
Nach oben
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und mir fällt spontan der oberlauf der Nidda ein http://www.asv-nidda.de/

Auf unserem Stück der Nidder wurde letztes Jahr ein langes Stück renaturalisiert (oder wie das heisst?) und es entstanden tolle Rieselstrecken, ist für Fliegenfischer bestimmt auch Interessant weil auch Regelmässig Salmoniden besetzt werden, Gastkarten bei Olis Angelcenter in Nidderau-Heldenbergen.
_________________
Ohne Biss ist alles Doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JuL
Gast






BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nidda (und dort eben v.a. der Oberlauf) hab ich mir letzt auch angeschaut - zumindest auf Bildern und das klingt mehr als interessant. Fly-only und schöne Fische. Von Frankfurt aus sind das ca. 60-70km also nicht vieeeeel weiter als z.B. Bad Soden Salmünster....

Würde dort auch gern mal Fischen aber ich konzentriere mich vorerst auf die Kinz. Außerdem kostet dort die Tageskarte 20 Mäuse!
Nach oben
Peter Paulini
Gast






BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,

zur Nidda gibt es bei unserem Praxistag noch nähere Informationen. Jörg vom ASV Nidda wird seinen Verein und das Gewässer vorstellen.
Ausserdem würde ich noch die fränkische Saale ins Spiel bringen. Immer einen Versuch wert. http://www.fischenandersaale.de/

Tight lines

Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de