Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
flyman Admin
Alter: 54 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 4651 Wohnort: Niedergründau
|
Verfasst am: 22.02.2012, 03:05 Titel: Marabou-Pumpkin |
|
|
Marabou-Pumpkin
....schnell noch ein leuchtendes Muster für "Trübe Zeiten" hinterher...die Hechte werden es sich auf der Zunge zerlassen, aber nur solange bis der Anhieb erfolgt....
Grundwicklung und ein Bündel PVC-Garn als Schlaufe einbinden.
Das Garn abbinden und eine Maraboufeder-"Orange" einbinden.
Links und Rechts eine schwarze Marabou-Feder anbinden, 2-3 Fiebern Flashmaterial dazu....
Lamettarium einbinden und den Körper bilden.
Eine schwarze und eine oranene Marabou-Feder einbinden....
Etwas Pfauengras darüber, Augen drauf, UV-Kleber und fertig.
Gruß
Flyman Martin _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de |
|
Nach oben |
|
|
Sinnsuchender Gast
|
Verfasst am: 22.02.2012, 14:21 Titel: |
|
|
Das ist schon richtiges Kunsthandwerk in meinen Augen...erinnert mich ein wenig an Skalare ...
....warum macht Ihr nicht mal einen gemeinsamen Bindeabend? |
|
Nach oben |
|
|
Buschburn Mir wachsen Schuppen
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.11.2008 Beiträge: 1346 Wohnort: Gelnhausen
|
Verfasst am: 22.02.2012, 14:46 Titel: |
|
|
Hi Martin,
sorgt die Schlaufe aus PVC-Garn dafür, dass das "Hinterteil" dicker ist und das mehr Wasserwiederstand wirkt, oder hab ich das falsch erkannt und sie hat eine andere Funktion? |
|
Nach oben |
|
|
flyman Admin
Alter: 54 Anmeldedatum: 13.03.2005 Beiträge: 4651 Wohnort: Niedergründau
|
Verfasst am: 22.02.2012, 18:25 Titel: |
|
|
Buschburn hat Folgendes geschrieben: | Hi Martin,
sorgt die Schlaufe aus PVC-Garn dafür, dass das "Hinterteil" dicker ist und das mehr Wasserwiederstand wirkt, oder hab ich das falsch erkannt und sie hat eine andere Funktion? |
Die Schlaufe soll verhindern, daß sich das Marabou um den Haken verwickelt. Mach ich übrigens auch bei den "Hasen-Streamer" und es klappt prima und minimiert das Verwicklungsrisiko ungemein.
Gruß
Flyman Martin _________________ Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de |
|
Nach oben |
|
|
|