Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Auf was beißen sie???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 20:19    Titel: Auf was beißen sie??? Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, mit was ihr auf Karpfen angelt?!?! Ob ihr mit einem auftriebtskörper am haar mit meiskörnern oder nur mit boilies oder ähnlichem angelt?!?! Was ist auf Karpfen am besten???

Ich will nehmlich am Samstag den 29.4.06 auf Schuppenkarpfen angeln und bitte euch mir schnell eine Antwort zu geben!!!

Wäre Lieb!!! Very Happy

Gruß Angler Exclamation Exclamation Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Angler am 28.04.2006, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
fully
Gast






BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Angler,ein Top Köder ist und bleibt Mais den lieben die Karpfen überall aber du wirst damit auch Weißfische aller Art fangen und die Chance gezielt damit Karpfen zu überlisten wird nicht einfach wegen der Beifänge.Frolic wird auch gerne gefressen es löst sich aber nach wenigen Stunden auf und ist für längere Ansitze ohne öfters neu zu beködern auch nicht das ideale,man kann aus Frolic aber wunderbar Boilies machen,dazu schreibe ich dir gerne ne PN wenn du willst.Die besten Köder sind für mich Boilies da sie den Weißfisch Attacken am besten standhalten und es sie in allen Geschmacksrichtungen gibt,oder man sie selbst nach belieben Gestalten kann.
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bevorzuge nach wie vor Frolic am Haar. Es ist leicht zu beschaffen und kostengünstig. Als Hakenköder kommen hart getrocknete zum Einsatz (....einige Tage in einem feinmaschigem Netz im Heizungskeller oder in der Sonne...). So halten sie bis zu 6 Stunden am Haken ohne zu zerfallen.

P.S.: Viel Erfolg am Samstag!

wünscht
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angler
Gast






BeitragVerfasst am: 29.04.2006, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten!!! Mal gucken ob sich was fangen lässt!!!

Ps.: fully, würde mich über ein Boilierezept (Frolikboilies) freuen!!! Wenn du lust oder Zeit hast kannste mir ja mal eine pn schicken!!! Very Happy Very Happy


Gruß Angler Exclamation Very Happy Very Happy Laughing
Nach oben
Blinkerbub
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 43
Anmeldedatum: 14.05.2006
Beiträge: 2652
Wohnort: Büdingen

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Frolic! Top! Hab meist nur vorher recht lange Anfütterungszeit gebraucht, dann sind die Karpfs aber auch ne zeitlang nicht vom Platz verschwunden.

Hartmais ist aber auch ne wunderbare Sache. Tip dazu: Nach dem Kocken/Einweichen in eine Dose mit Gemüsemaissaft legen, damit die Duftwirkung noch stärker und natürlicher ist. Hartmais wird dann in der Regel - ähnlich wie Boilies - nur von echt großen Brassen oder eben Karpfen genommen und braucht kaum große Vorfütterzeit. Also: Verbrauchte Gemüsemaisdose aufheben bzw. den Saft davon Smile!
_________________
Internetzitat: "...stille Fische sind naß"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Karpfen spezial Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de