Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Erste Erfolge mit Streamer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Omelli
Gast






BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 16:46    Titel: Erste Erfolge mit Streamer Antworten mit Zitat

Servus zusammen!

Da ich ja vor nicht allzu langer Zeit das Fliegenfischen für mich entdeckt habe, kann ich jetzt auch endlich mal einen Fang posten.
Leider nur eine Refo aus dem Forellenteich in Sommerkahl. Aber mit 46cm auch keine Kleine.

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Bild in voller Grösse öffnen --> klick!

Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und wollte endlich mal einen Fisch an der Fliegenrute drillen Wink. Und ich muß sagen, einfach genial! Absolutes Suchtpotenzial!
Nach etlichen weiteren Versuchen gab es dann noch eine, ein paar Zentimeter kleiner, da aber nicht weniger Radau gemacht hat, die war mehr in der Luft als im Wasser, so ist die gesprungen!


Alles in allem habe ich heute wieder extrem viel gelernt.
- Das Werfen etwas verbessert.
- Die Köderführung verbessert. Man konnte mit der Polbrille toll sehen wie der Streamer läuft, Nachläufer usw. Konnte bischen rum probieren was besser ankommt, schnelles einstrippen, Pausen, lange/kurze Züge.
- Den Anhieb und Drill testen. Der erste Anhieb ging natürlich ins Leere, dann hat ein Fisch gehangen, aber irgendwie ist mir die Schnur vom Finger gerutscht und weg war er. Bin froh das mir das hier passiert ist, an der Kinzig wäre es echt ärgerlich gewesen. Ist schon ziemlich stressig am Anfang wenn man aufgeregt ist alles richtig zu machen Wink

So, hoffe der nächste FB kommt dann von der Kinzig.
Nach oben
silverfish
Kinzig As


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.03.2013
Beiträge: 167
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch ! An dem Teich in Sommerkahl kann man gut Üben und fängt auch noch Smile

evtl. sollten wir mal zusammen an die Kinz bin halt kein Fliegenfischer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch prima, der Anfang ist gemacht und bald wird auch der erste Kinzigfisch an Deiner Leine hängen, da bin ich überzeugt davon. Jaja, das doch so oft unterschätzte Suchtpotential...es wird nicht weniger.... Laughing

Petri Heil
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tomi
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 55
Anmeldedatum: 15.01.2012
Beiträge: 1488
Wohnort: Nidderau

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anfang ist gemacht. Dann werden sicher bald die ersten Main oder Kinzig Fliegenfische folgen. Very Happy

Ich war früher immer mit der Spinnrute unterwegs, greife aber mit der Weile fast nur noch zur Fliegen- und Streamerrute. Das macht einfach nochmal eine Stufe mehr Spaß, an dem Gerät einen Fisch zu fangen.

Petri Heil und Gruß
Tomi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terry
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 57
Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 2246
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Haha, der nächste "Infizierte" - weiter so, denn der Spaß wird nicht weniger Wink !
An der Kinzig können einem übrigens auch nach häufigerem Fliegenfischen mal Fische durch die Lappen gehen. Bei mir z.B. war es gestern eine tolle Ü40er Äsche, die leider das Muster zu knapp geschnappt hatte. Ich werde sie aber demnächst nochmal aufsuchen... Laughing
Gruß Terry-Martin
_________________
"Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber"
(Bertolt Brecht)

"Hinter der Trommel her trotten die Kälber
das Fell für die Trommel liefern sie selber"
(Bertolt Brecht, aus "Der Kälbermarsch")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omelli
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Petri Dank an alle!

Naja süchtig nach Angeln bin ich ja schon seit längerem, aber das Fliegenfischen ist nochmal ein besonderer Reiz. Man ist irgendwie näher oder besser gesagt mittendrin in der Natur. Einfach nur herrlich auch zum Kopf frei kriegen!

Tolles Forum, tolle Leute, das motiviert auch ungemein!
Danke!

Gruß Thomas
Nach oben
stipper
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 42
Anmeldedatum: 11.06.2006
Beiträge: 3128
Wohnort: Haingründau

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Petri zu den ersten Fliegenfischen beim Fliegenfischen Irre Laughing
Für ein paar übungswürfe und drills sind solche Anlagen allemal gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adlerfan
Gast






BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Super, weiter so Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de