Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Suche ein Partner (Hanau Kinz)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sinanx25
Gast






BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 23:00    Titel: Suche ein Partner (Hanau Kinz) Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Name is Sinan und ich bin 23 Jahre Alt. Ich angele sehr gerne seit mehreren Jahren, leider nur im Ausland da ich noch kein Fischereischein besitze (wird voraussichtlich Ende des Jahres erworben!). Ich habe sehr großes Lust hier an der Kinzig angeln zu gehen, leider darf ich das natürlich nicht alleine, was ich auch gut finde haha.. Ich suche ein Partner der ebenfalls gerne angeln geht und lust hätte mich als Helfer mal mitzunehmen!
Wäre super wenn sich mal jemand meldet, ich kann nicht warten bis Ende des Jahres haha.. Danke schonmal im Voraus! Smile
Nach oben
flyman
Admin


Alter: 53
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 4651
Wohnort: Niedergründau

BeitragVerfasst am: 14.06.2016, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinan,

Du wirst nicht um den Fischereischein herum kommen, es sei denn Du schließt Dich einem körperlich behinderten Fischereiberechtigten an, der Hilfe bei der Ausübung der Fischerei benötigt. Die Helferregelung gilt ansonsten nur bei Kindern bis 10Jahren. HFischG §25(2)2

(2) 1Wer volljährig und zum Fischfang berechtigt ist, kann sich von weiteren Personen unterstützen lassen. 2Beim Fischfang mit der Handangel gilt dies nur für Personen, die aufgrund körperlicher Beeinträchtigung Hilfe beim Fischfang benötigen. 3Nur einer der Helfer darf den Fischfang mit der Handangel ausüben. 4Helfer müssen sich im unmittelbaren Einwirkungsbereich des Fischereiberechtigten aufhalten. 5Kinder bis zur Vollendung des zehnten Lebensjahres gelten als Helfer, wenn sie von einer volljährigen und zum Fischfang berechtigten Person an die Fischereiausübung herangeführt werden.

Wird nichts mit dem begleiteten Angeln ohne Gefahr zu laufen mit Handschellen im hanaur Gefängnis zu enden. Dort gibt es nämlich richtig "scharfe" Aufseher.

Gruß
Flyman Martin
_________________
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei --> www.kinzigfischen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Suche... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de