Kinzig-Forum Foren-Übersicht Kinzig-Forum
Immer auf dem neusten Stand der Kinzigfischerei
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.kinzigfischen.de
Fliegenfischen Shop in der Nähe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 15:24    Titel: Fliegenfischen Shop in der Nähe Antworten mit Zitat

Servus,
Gibt es bei uns in der Nähe einen vernünftigen Shop für Fliegentackle?

Im April steht die nächste Reise zu den Flat's der Südsee an und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Ich such noch nach einem wasserdichten Rucksack und ggf. Einer 12er Rute...
Ich will das nur ungern alles im Internet bestellen. Eine Beratung wäre mir wichtig. Daher die Frage ob es irgendwo in der Nähe einen vernünftigen Fly shop gibt.

P.s. wenn ich Zeit finde schreibe ich mal einen Reisebericht über den diesjährigen Trip nach Belize. Bonefish on fly.... Wink
Nach oben
Buschburn
Mir wachsen Schuppen


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.11.2008
Beiträge: 1346
Wohnort: Gelnhausen

BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der "vernünftigste" in der Nähe ist meiner Meinung nach Angel Bär in Frankfurt. Wenn du etwas mehr Zeit investieren möchtest, dann der FlyFishingNation Shop in Köln oder zu Adh nach Peine (in den beiden letzten genannten ist die telefonische und online Beratung nur zu empfehlen, falls doch zu weit zum fahren).

In der Nähe und mit einer auf Erfahrung basierenden Beratung im Bereich Fliegenfischen ist es schwierig.

12er Rute? Tarpun?

Grüße
Albert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ties
Gast






BeitragVerfasst am: 12.11.2017, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Angel Bär hab ich schon gehört. Den werde ich mir mal angucken gehen.
Nach Köln wollte ich eigentlich nicht fahren... Smile
Ggf muss ich halt Rezessionen aus dem Internet vertrauen.

Es geht nach Kiribati zum GT fischen.
Wobei ein Grand Slam natürlich auch nicht schlecht wär.
Einen Tarpun hatte ich zufällig an der Spinnrute. Die sind nicht zu stoppen. Wink
Nach oben
Zym0n
Mein Herz pumpt Kinz'-Wasser


Alter: 50
Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 291
Wohnort: Rodenbach, Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Online bei adh fishing in Peine. Ruf da an, die nehmen sich alle Zeit der Welt für dich Smile
_________________
Nur ein nasser Köder fängt Fische..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conchoolio
Grenze zum Wahnsinn


Alter: 40
Anmeldedatum: 24.01.2006
Beiträge: 3119
Wohnort: Hanau / Alzenau

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer 12er Rute ist die Auswahl an Läden definitiv begrenzt. Jörg vom Angel Bär hat bestimmt etwas in dem Kaliber da aber so wirklich kostengünstig ist er nicht. Würde bei so speziellen Sachen auf jeden Fall mal vorher anrufen um nicht umsonst so Wege zu fahren.

ADH ist natürlich die Referenz im Netz.
_________________
Ich geh angeln. Bei -10 oder +35 Grad, bei Regen oder Schnee, bei Sonne oder Wind! Jeder Tag ist ein Angeltag aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Aber nur wer angeln geht kann Fische fangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinzig-Forum Foren-Übersicht -> Fliegenfischen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
subGreen style by ktauber
Deutsche Übersetzung von phpBB.de